Bastelbogen: Fix und Foxi Haus (Ruck-Zuck-Bastelbogen): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Fix und Foxi Haus (Ruck-Zuck-Bastelbogen) ==
 
== Fix und Foxi Haus (Ruck-Zuck-Bastelbogen) ==
  
Von Heft 12 bis 15 des 30. Jahrgangs erschienen vier thematisch zusammengehörende Bastelbögen - eine teilweise Drittauflage der aus den Comics bekannten Häuser der Haupt-Comicfiguren. Die Binnenzeichnungen weisen gegenüber den älteren Versionen von 1970/71 und 1979 große Änderungen auf, da sie von [[Florian Julino]] radikal neu gestaltet wurden. Diesmal sind zudem die Bauteile vorgestanzt, weshalb diese Art Bögen auch unter den Begriffen "Ruck-Zuck-Bastelbogen" oder "Schnellbastelbogen" geführt wurden.
+
Von Heft 12 bis 15 des 30. Jahrgangs erschienen vier thematisch zusammengehörende Bastelbögen - eine teilweise Drittauflage der aus den Comics bekannten Häuser der Haupt-Comicfiguren. Die Binnenzeichnungen weisen gegenüber den älteren Versionen von 1970/71 und 1979 große Änderungen auf, da sie von [[Florian Julino]] rundum neu gestaltet wurden. Diesmal sind zudem die Bauteile vorgestanzt, weshalb diese Art Bögen auch unter den Begriffen "Ruck-Zuck-Bastelbogen" oder "Schnellbastelbogen" geführt wurden.
  
Heft 12  Fix+Foxi-Haus  
+
[[Bastelbogen: Fix und Foxi Haus (Ruck-Zuck-Bastelbogen)|Heft 12  Fix+Foxi-Haus]]
  
Heft 13  Oma Eusebias Haus  
+
[[Bastelbogen: Oma Eusebias Haus (Ruck-Zuck-Bastelbogen)|Heft 13  Oma Eusebias Haus]]
  
Heft 14  Lupos Turm  
+
[[Bastelbogen: Lupos Turm (Ruck-Zuck-Bastelbogen)|Heft 14  Lupos Turm]]
  
Heft 15  Knox-Haus  
+
[[Bastelbogen: Knox Haus (Ruck-Zuck-Bastelbogen)|Heft 15  Knox-Haus]]
  
 
Die Kartonmittelseiten sind  nicht paginiert, es handelt sich also um Beilagen und nicht um Heftbestandteile im Sammlersinne.
 
Die Kartonmittelseiten sind  nicht paginiert, es handelt sich also um Beilagen und nicht um Heftbestandteile im Sammlersinne.

Aktuelle Version vom 27. Mai 2012, 17:06 Uhr

Fix und Foxi Haus (Ruck-Zuck-Bastelbogen)

Von Heft 12 bis 15 des 30. Jahrgangs erschienen vier thematisch zusammengehörende Bastelbögen - eine teilweise Drittauflage der aus den Comics bekannten Häuser der Haupt-Comicfiguren. Die Binnenzeichnungen weisen gegenüber den älteren Versionen von 1970/71 und 1979 große Änderungen auf, da sie von Florian Julino rundum neu gestaltet wurden. Diesmal sind zudem die Bauteile vorgestanzt, weshalb diese Art Bögen auch unter den Begriffen "Ruck-Zuck-Bastelbogen" oder "Schnellbastelbogen" geführt wurden.

Heft 12 Fix+Foxi-Haus

Heft 13 Oma Eusebias Haus

Heft 14 Lupos Turm

Heft 15 Knox-Haus

Die Kartonmittelseiten sind nicht paginiert, es handelt sich also um Beilagen und nicht um Heftbestandteile im Sammlersinne.

Bastelanleitung Fix und Foxi Haus

1982-12 BB 1a.jpg 1982-12 BB 1b.jpg