Diskussion:"Galveston - Begegnung mit einem Toten"

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es handelt sich doch um einen Comic und nicht um einen illustrierten Text?--Brisanzbremse 08:56, 26. Mär. 2010 (UTC)

In FF 31/1968 geht es um Ereignisse (Sträfling an Bord eines Schiffes, auf dem die Pest ausgebrochen ist) in einem Ort namens Galveston. Ist das die Vorlage?--Brisanzbremse 17:32, 5. Feb. 2011 (CET)

Die Tramp-Geschichte ist definitiv die Vorlage für den 10-seitigen Comic in der Zack-Parade 15. Die ersten zwei Seiten dienen als Intro. Ein Abenteurer ist im Dschungel Floridas auf der Suche nach einem verschollenem Flugzeug und wird von einem Fremden vor einem Krokodil gerettet. Dieser Mann nennt sich Jonas (in der Tramp-Geschichte heißt er Jones) und der erzählt ihm dann die Geschichte wie er als Sträfling auf das Pestschiff geschickt wurde und er damit die Gelegenheit zur Flucht erhielt und Galveston zur Geisterstadt wurde. --albert-enzian 19:08, 20. Feb. 2011 (CET)

Danke! Das schreiben wir doch glatt so in den Eintrag rein.--Brisanzbremse 19:29, 20. Feb. 2011 (CET)

Ist denn der Zeichner deiner Meinung nach Mendez? Ich hatte ihn einfach von hier übernommen, da ich annahm, der Zeichner war im TB angegeben. Aber letztens gab's im Zack-Forum im CF andere Vermutungen.--Brisanzbremse 20:02, 20. Feb. 2011 (CET)

Der Zeichner ist für mich nie und nimmer Mendez. Steht zwar so in der Broschüre "Das war Zack", aber die Unterschiede zu Kuma und Bimba sind m.E. so gravierend, daß zu Mendez kein Weg hinführt. --albert-enzian 22:01, 20. Feb. 2011 (CET)

GalvestonZP15.jpg

Ein Fall für "Peter Wiechmann antwortet".;)--Brisanzbremse 22:32, 20. Feb. 2011 (CET)

Ich erkenne in den Zeichnungen geradezu unglaublich viel von Victor Alcazar wieder (vgl. Ringo - Ein Kerl wie Dynamit & Der Schwarze Korsar bei Interpart)...--Ralle 09:47, 21. Feb. 2011 (CET)

Ulrich Stampa vermutet im CF Romero ("Manila").--Brisanzbremse 17:38, 21. Feb. 2011 (CET)

Ist das der AXA- & Modesty Blaise-Romero? Da passt imho schon Arranz besser (btw - gibt's auch einen Scan mit weiblichen Charas?)...--Ralle 06:49, 22. Feb. 2011 (CET)

Ich selbst musste spontan an Capitan Terror denken, aber lassen wir uns überraschen. Habe mal bei P.W. angefragt.--Brisanzbremse 20:07, 22. Feb. 2011 (CET)