Diskussion:Fix und Foxi

Aus Kaukapedia
Version vom 10. Februar 2019, 21:04 Uhr von Markus (Diskussion | Beiträge) (Postermotiv FF-Familie)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Brisi, Du wolltest doch mal wissen, in welchem Verwandschaftsverhältnis die Zwillinge zu Reineke Fuchs stehen, oder ? :-) Laut dem "grünen" Buch: "Von Max und Moritz bis Fix und Foxi" waren sie als Enkel des schlauen Reineke gedacht. --albert-enzian 23:43, 16. Mär 2007 (CET)

Interessant. Irgendwann sollten wir uns mal den Spaß erlauben, einen bebilderten Stammbaum für die FF-Familie zu erstellen.;)--Brisanzbremse 00:00, 17. Mär 2007 (CET)

Postermotiv FF-Familie

Ist das aus Fix und Foxi 39/1969 oder aus Fix und Foxi 27/1970?--Brisanzbremse (Diskussion) 20:01, 10. Feb. 2019 (CET)

Der Vollständigkeit halber habe ich die 2005er Wandgrafik von Murek hochgeladen. Die wurde erstmalig bei der FF-Pressekonferenz 2005 in München zur Vorstellung des ersten FF-Heftes aus dem Tigerpress-Verlag verwendet. man sieht aus den frühen Tagen noch die stärkeren Ähnlichkeiten zum 2000er Styleguide, die erst mit der Zeit bewusst abgebaut wurden. --Markus (Diskussion) 21:04, 10. Feb. 2019 (CET)