Diskussion:Fix und Foxi 11/1970

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Artikel ist noch nicht korrekt erfasst --Archie 11:41, 4. Jul 2006 (CEST)

Stimmt das mit dem Bastelbogen??--Brisanzbremse 01:25, 17. Feb 2009 (CET)

Ich kann nicht den geringsten Hinweis entdecken. Im Heft nicht (alle Seiten vorhanden). Und auch keine Vorschau im Heft vorher. Ich denke, so etwas wäre auf dem Titel angekündigt worden. --Luc 02:57, 17. Feb 2009 (CET)

War wohl ein "Kopierfehler".--Brisanzbremse 17:47, 17. Feb 2009 (CET)

Ich bin jetzt bei der Zuordnung der FF-Geschichte zu Italiaander ein bißchen ins Zweifeln gekommen. Dieser Schlafzimmerblick der Nebenfiguren kam mir doch irgendwoher bekannt vor (siehe auch meine Frage zu G.N.Youssef im Forum) :-))

FF-1970-11-Zwirbelbart-1.jpg

FF-1970-11-Zwirbelbart-2.jpg

Youssef1.jpg

Youssef2.jpg

Was meint ihr ?? --albert-enzian 19:40, 17. Feb 2009 (CET)

Bei der Illu war ich schon damals über die frappante Ähnlichkeit mit typischen Italiaander-Nebenfiguren überrascht. Vielleicht war "Youssef" (vollständig: George N. Youssef) nur ein Pseudonym? Wahrscheinlicher ist aber, dass da tatsächlich jemand fast genauso gezeichnet hat wie Italiaander. Vielleicht geben die Impressen bis FF 45/1969 Aufschluss, in denen die tatsächlich im Heft auftauchenden Zeichner aufgeführt sind (in Heft 14 noch nicht so; ich habe von den folgenden Heften nur sehr wenige).--Brisanzbremse 20:06, 17. Feb 2009 (CET)
Also, wenn wir nach dem Aussehen von diesem Zwirbelbart gehen, dann dürften zumindest sämtliche Diabolinos, die wir bisher Italiaander zugeordnet haben, von Youssef sein!--Brisanzbremse 20:23, 17. Feb 2009 (CET)

Naja, wenn man sich das genauer ansieht, gibt's da doch Unterschiede. Ich fang dann mal mit den Korrekturarbeiten an...--Brisanzbremse 20:36, 17. Feb 2009 (CET)

Hammas scho, George N. Youssef steht neben Italiaander im Impressum von diesem Heft. War reiner Zufall, daß ich da heute drüber gestolpert bin. Ich wollte nur das mit dem Bastelbogen überprüfen und da fiel mir wieder dieser Blick bei den Figuren auf. Und mit Italiaander wollte ich mich da so gar nicht anfreunden. Zum vergleich hier noch den Halbseiter mit Lupo aus diesem Heft. Das ist für mich eindeutig K.I. :-)) --albert-enzian 21:22, 17. Feb 2009 (CET)

FF-1970-11-Italiaander.jpg

By the way, kann Luc eigentlich schon bei uns in die Arbeitsforen ? Wenn nein, sollte man ihn nicht darum bitten, ob er dazu Lust hat ? --albert-enzian 21:22, 17. Feb 2009 (CET)

Zunächst mal: Die Italiaander/Youssef-Diskussion ist hochinteressant, weil ich schon in den letzten Tagen darüber grübelte, ob nicht hier und da bloß jemand sehr ähnlich zeichnet wie Italiaander. Werde die betr. Storys nochmal genau studieren, aber ihr werdet wohl recht haben.
Was die Arbeitsforen betrifft: Zunächst mal Danke für die Ehre! Vielleicht erklärt mir jemand, was das bedeutet. Lust mitzuarbeiten habe ich generell, das sieht man ja wohl. Wenn ich in irgendeiner Weise nützlich sein kann, von mir aus gerne! --Luc 01:45, 18. Feb 2009 (CET)