Diskussion:Fix und Foxi 18/1985: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(15 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ist der "Wahnsinnsheini" nicht eher von Fernández als von Grangel? Und die Geschichte davor könnte ein früher Jordan/Tran sein.--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 23:13, 26. Feb 2008 (CET)
 
Ist der "Wahnsinnsheini" nicht eher von Fernández als von Grangel? Und die Geschichte davor könnte ein früher Jordan/Tran sein.--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 23:13, 26. Feb 2008 (CET)
Ich habe gerade von dieser Geschichte Grangel Bilder gezeigt, weil ich auch unsicher war, er bestätigte, dass er sich machte. Es besteht aber auch noch die Möglichkeit, dass Grangel die Geschichte nur gescribbelt hat, bzw. dass ein anderer die Reinzeichnung beendet hat, z.B. Fernández. Da hake ich bei beiden und bei Canovas noch mal nach, auch wegen anderer Geschichten, die Fernandez von sich aus als seine deklariert hat...
+
 
 +
Muss ich noch mal überprüfen, ich habe die Geschichten verwechselt!..--[[Benutzer:Archie|Archie]] 23:25, 26. Feb 2008 (CET)
 +
 
 +
Ich glaube, die hatte ein unangemeldeter Benutzer in die Grangel-Comicographie "eingeschmuggelt".--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 23:30, 26. Feb 2008 (CET)
 +
 
 +
Ich werde die Geschichte einscannen und mal nachhaken...die technischen Apparaturen auf der ersten Seite sehen aus wie von einem Zeichner eingefügt, passen nicht so recht zum Rest des Artworks... Bei der Geschichte davor bin ich auch deiner Meinung!--[[Benutzer:Archie|Archie]] 23:38, 26. Feb 2008 (CET)
 +
 
 +
Das Alien-Kostüm hat Fernandez meiner Meinung nicht von Franquin, sondern von Murek geliehen. Und zwar zog Lupo das gleiche Kostüm schon mal in "Der Planetenfresser" ([[Fix und Foxi Extra 48]] von 1979) an, um Oma und Kusine zu erschrecken. Kann natürlich sein, dass Murek das Alienkostüm sich selbst "ausgeliehen" hat. Wo soll es denn bei Gaston auftauchen, Brisi?--[[Benutzer:Archie|Archie]] 21:33, 9. Sep. 2010 (CEST)
 +
 
 +
:Naja, es sieht zwar nicht haargenau so aus wie das Monster in Gaston-Gag 749 (siehe z.B. FF 36/1975), ist aber offensichtlich daran orientiert. Murek hat auch mal gern von Franquin abgekupfert, ich erinnere mich an einen Comic aus den frühen 70ern, in dem z.B. ein Affe vorkommt, der stark an die "Bravo Brothers" gemahnt.--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 11:32, 10. Sep. 2010 (CEST)

Aktuelle Version vom 10. September 2010, 10:40 Uhr

Ist der "Wahnsinnsheini" nicht eher von Fernández als von Grangel? Und die Geschichte davor könnte ein früher Jordan/Tran sein.--Brisanzbremse 23:13, 26. Feb 2008 (CET)

Muss ich noch mal überprüfen, ich habe die Geschichten verwechselt!..--Archie 23:25, 26. Feb 2008 (CET)

Ich glaube, die hatte ein unangemeldeter Benutzer in die Grangel-Comicographie "eingeschmuggelt".--Brisanzbremse 23:30, 26. Feb 2008 (CET)

Ich werde die Geschichte einscannen und mal nachhaken...die technischen Apparaturen auf der ersten Seite sehen aus wie von einem Zeichner eingefügt, passen nicht so recht zum Rest des Artworks... Bei der Geschichte davor bin ich auch deiner Meinung!--Archie 23:38, 26. Feb 2008 (CET)

Das Alien-Kostüm hat Fernandez meiner Meinung nicht von Franquin, sondern von Murek geliehen. Und zwar zog Lupo das gleiche Kostüm schon mal in "Der Planetenfresser" (Fix und Foxi Extra 48 von 1979) an, um Oma und Kusine zu erschrecken. Kann natürlich sein, dass Murek das Alienkostüm sich selbst "ausgeliehen" hat. Wo soll es denn bei Gaston auftauchen, Brisi?--Archie 21:33, 9. Sep. 2010 (CEST)

Naja, es sieht zwar nicht haargenau so aus wie das Monster in Gaston-Gag 749 (siehe z.B. FF 36/1975), ist aber offensichtlich daran orientiert. Murek hat auch mal gern von Franquin abgekupfert, ich erinnere mich an einen Comic aus den frühen 70ern, in dem z.B. ein Affe vorkommt, der stark an die "Bravo Brothers" gemahnt.--Brisanzbremse 11:32, 10. Sep. 2010 (CEST)