Diskussion:Fix und Foxi 27/1972

Aus Kaukapedia
Version vom 6. Dezember 2009, 17:51 Uhr von Brisanzbremse (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier wiederum Links zu Scans von den ersten Seiten der nichtindizierten Comicbeiträge.

http://img4.imageshack.us/img4/7373/722701.jpg

http://img682.imageshack.us/img682/8670/722702.jpg

http://img34.imageshack.us/img34/5947/722703.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/2624/722704.jpg

Der 'Fecchi-Sensor' blieb ganz mucksmäuschenstill, Brisi. Gewiss kennst du einige Pinsel'quäler'. Diabolino = Kara? Die Eusebia-Geschichte würde ich Neugebauer zuschreiben mögen.

Nicht gänzlich daneben. ;) Magdic verwechseln viele mit Neugebauer (ich früher auch) und Murek hat hier interessanterweise versucht, Kara zu kopieren. Die anderen Diabolinos, die ich von ihm kenne, sehen wesentlich mehr nach ihm selbst aus. Die erste Geschichte ist von Huth (typische Nebenfiguren), auch wenn mal wieder an den Fuchs-Äuglein rumgepfuscht wurde. Nur die Geschichte mit dem Schiff gibt Rätsel auf. Der Kapitän erinnert mich an überhaupt keinen der bekannten Zeichner...--Brisanzbremse 13:48, 21. Nov. 2009 (UTC)

Kleine Korrektur: Ist doch ein bekannter Zeichner. ;) Habe deinen Scan mal auf 40% der Größe reduziert und konnte gleich viel mehr erkennen (ich mit meiner kleinen Bildschirm-Auflösung). Worum geht's denn bei Jo-Jo? Anhand der Handlung könnte ich die Gag-Nummer rauskriegen bzw. ob Jidéhem beteiligt war.--Brisanzbremse 14:00, 21. Nov. 2009 (UTC)

Stimmt, die Haltung, in der Lupo im linken unteren Panel das Weite sucht, ist eindeutig Magdic - 4 Augen sehen eben mehr, als zwei. Bzgl. Jo-Jo: Werde das Heft in Kürze noch einmal heraussuchen.--Ralle 14:39, 22. Nov. 2009 (UTC)

Sorry, Brisi, 27+28/72 finde ich nicht mehr, können daher nur schlechterhaltene Saba-Fragmente gewesen sein, die ich mit Altpapier aussortiert habe.

Macht ja nix, Franquin ist ja auf jeden Fall nicht völlig falsch. ;)--Brisanzbremse 16:56, 25. Nov. 2009 (UTC)

Mich würde brennend interessieren, ob Mainou hier oder in einem der beiden vorigen Hefte sein Kauka-Debüt hatte. Stammt eine der vier Geschichten "Der Löwe ist los!", "Das Wettessen", "Riesengewächse" oder "Flotte Fliegerei" von ihm? In Frage kämen natürlich auch die ersten drei Sonderhefte des Jahres...--Brisanzbremse 16:45, 6. Dez. 2009 (UTC)