Diskussion:Fix und Foxi Extra 18

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim "doppelten Ottchen" steht wirklich Schwarzbart & Co. drüber. Außerdem hat Schwarzbart auch einen Auftritt in der Geschichte. Drum habe ich es wieder geändert.

Bist Du Dir sicher, daß Vicq richtig als Texter bei "Lärm um den Leisomat" ist ? Laut BDoublies ist die Story nur von Jidéhem. --albert-enzian 12:19, 21. Jul 2007 (CEST)

Bei bdoubliees ist Vicq angegeben. Musst bei Starter gucken - bei Sophie ist nur eine Werbeanzeige ("Pub") für das Album gelistet. Da habe ich gleich noch 'ne Frage: Kommt bei der Geschichte in FF Extra 22 überhaupt Lilli vor? Ist auch eine Starter-Geschichte, und ich glaube, aus der Zeit vor der Kreation von Lilli??--Brisanzbremse 12:45, 21. Jul 2007 (CEST)

Doch, Lilli ist dabei (auf den ersten sechs und den letzten fünf Seiten). Starter und Jockel erzählen ihr, wie sie zu Otto gekommen sind. --albert-enzian 12:51, 21. Jul 2007 (CEST)

Ich schätze, dann wurde für das spätere Album eine Rahmenhandlung dazugezeichnet, um die Geschichte in die Sophie-Reihe integrieren zu können...--Brisanzbremse 12:54, 21. Jul 2007 (CEST)

Mit großer Wahrscheinlichkeit hast Du recht. Die stilistischen Unterschiede bei den Figuren "Starter" und "Jockel" sind deutlich zu sehen. --albert-enzian 12:57, 21. Jul 2007 (CEST)