Diskussion:Fix und Foxi Extra 49

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Pauli-Geschichte entspricht vom Inhalt her den ersten drei Folgen von "Pauli und seine Mannschaft" aus Fix und Foxi 613-17 (die Geschichte/ Teil 5 endet damit, dass die Mannschaft im Stadion pennt). Sieht die TB-Version denn nach 60er-Jahre-Material aus oder könnte es stattdessen ein Remake sein?--Brisanzbremse 17:40, 8. Mär. 2011 (CET)

Und wegen FF - kann das bitte jemand überprüfen? Bei der ersten Geschichte (FF 49/74) kauft Lupo Milch, mit der er den Löwen in Schlaf versetzen möchte, und dann fehlen bei mir zwei Seiten. Die zweite Geschichte (FF 44/74) beginnt damit, dass Lupo vor einem Löwenkäfig angibt, dass er mit so einem Tier kurzen Prozess machen würde. Dann geht er zum Turm und erhält sofort einen Anruf, etc. Der mittlere Teil "Zur Belohnung darf er dann im Zirkus als Dompteur arbeiten. Nach 14 Tagen Training sitzt der Löwe ganz brav in seinem Käfig, denn Lupo hat ihm die ganze Zeit immer nur Keulen zum Fraß vorgeworfen" fehlt mir. Womöglich nur Verbindungstext zwischen den beiden Geschichten im TB?--Brisanzbremse 15:52, 12. Mär. 2011 (CET)

Das werde ich zu Ostern überprüfen, mein FF Extra 49 ist nämlich in einer meiner zwei Sommerresidenzen beheimatet :-) Die Pauli-Geschichte schaut meiner Erinnerung zufolge extrem alt aus, die ist sicher nicht neu gezeichnet worden. Ich kann dir zu Ostern von beiden Geschichten ein paar Seiten abfotografieren.--RobertK 22:06, 7. Apr. 2011 (CEST)
Also, jetzt kann ich dir sagen: alle deine Angaben stimmen mit den in FF Extra 49 enthaltenen Geschichten überein. Die Pauli-Geschichte endet so wie von dir beschrieben, und auch "Der Zirkus mit dem Löwen" besteht aus den zwei von dir geschilderten Fecchi-Geschichten, ein oder zwei Sprechblasen dürften aber umgetextet worden sein, um den Übergang zwischen den beiden Geschichten zu schaffen. Ich habe dir eine Comicforum-PM mit den abfotografierten Seiten zukommen lassen.--RobertK 17:30, 24. Apr. 2011 (CEST)