Diskussion:Fix und Foxi Sonderheft Ferien 1972: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 36: Zeile 36:
  
 
Leider nicht, vielleicht hat ja jemand anders eine Vermutung.--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 16:41, 30. Jan. 2010 (UTC)
 
Leider nicht, vielleicht hat ja jemand anders eine Vermutung.--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 16:41, 30. Jan. 2010 (UTC)
 +
:Als Laie würde ich glatt Neugebauer (?) sagen!--[[Benutzer:Pikkolo|Pikkolo]] 16:54, 30. Jan. 2010 (UTC)
 +
Hab ich auch schon dran gedacht. Die Zeichnungen haben frappante Ähnlichkeiten mit denen in "Die große Überraschung" aus Ostern 1972. Allerdings weicht Knox ein wenig ab...--[[Benutzer:Ralle|Ralle]] 19:21, 30. Jan. 2010 (UTC)

Aktuelle Version vom 30. Januar 2010, 20:21 Uhr

Einiges nicht - aber vieles schon lässt mich bei diesem Kurz-Comic an Julino denken.

Vielleicht ein Jam-Comic mit Neugebauer??

Wer traut sich eine Expertise zu?

--Ralle 21:49, 29. Jan. 2010 (UTC)


Zitat: Der plakative, cartoon-artige Zeichenstil, mit dem er in den 60ern die FF-Familie aufs Papier brachte, nimmt ein wenig den von Florian Julino in den 70ern vorweg.
Das freut mich, das noch jemand anders dieser Ansicht ist. ;)--Brisanzbremse 22:08, 29. Jan. 2010 (UTC)

Brisi, du bist der Coolste! That makes you no-one so quickly after... ;) --Ralle 22:13, 29. Jan. 2010 (UTC)

Und nochmal 2 - jetzt 3 - für'n Brisi:

--Ralle 22:28, 29. Jan. 2010 (UTC)

Bei mir wurden die Bilder nicht angezeigt, ich hoffe deshalb, die Anpassung ist okay. Ich will nicht als Bessermacher dastehen, aber das sieht doch schöner aus :). Ralle: Danke für das Lob in der Benutzerdiskussion --Pikkolo 22:33, 29. Jan. 2010 (UTC)

Nachtrag @Brisi: die Lupo-Geschichte hatte ich gestern wohl überblättert. @Pikk: Klasse! --Ralle 15:52, 30. Jan. 2010 (UTC)

Zu den Lappen kann ich leider nichts sagen. Der Lupo im letzten Panel erinnert an Italiaander, aber sicher bin ich mir nicht.--Brisanzbremse 16:03, 30. Jan. 2010 (UTC)

Vielleicht hilft ein Zusatz-Scan weiter? --Ralle 16:37, 30. Jan. 2010 (UTC)

Leider nicht, vielleicht hat ja jemand anders eine Vermutung.--Brisanzbremse 16:41, 30. Jan. 2010 (UTC)

Als Laie würde ich glatt Neugebauer (?) sagen!--Pikkolo 16:54, 30. Jan. 2010 (UTC)

Hab ich auch schon dran gedacht. Die Zeichnungen haben frappante Ähnlichkeiten mit denen in "Die große Überraschung" aus Ostern 1972. Allerdings weicht Knox ein wenig ab...--Ralle 19:21, 30. Jan. 2010 (UTC)