Diskussion:Fix und Foxi Star-Parade 881969

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

@Ralle: Offen gestanden werde ich aus deiner Anmerkung nicht ganz schlau: Ist die Geschichte ein Remake einer Joe-Razzo-Story? Oder eine Ansammlung von Gags aus verschiedenen Joe Razzos? Oder habe ich's völlig falsch verstanden?--Brisanzbremse (Diskussion) 09:20, 15. Nov. 2014 (CET)

Hey, Brisi. 'Remake' wäre übertrieben. Ich erkenne in der Geschichte Sequenzen wieder, die unterschiedlichen Joe Razzo-Comics (u. a. dem Tabu Testpilot auf Abwegen sowie Feuerwerk 3 und 5) entnommen und ummontiert bzw/sowie umgezeichnet sind, ganz markant die Passage, wo Oma ihren Copiloten konsterniert. Costa selbst scheint sich dieses Werk zwecks erneuter Bearbeitung mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten seiner Schaffensperiode vorgenommen zu haben (sehr schön an Lupinchen zu erkennen) - oder es wurde in der Kauka-Redaktion unter Verwendung von Costa-Motiven dementsprechend hergerichtet. Was sich letztens aber leider meiner genauen Kenntnis entzieht. LG--Ralle (Diskussion) 21:37, 16. Nov. 2014 (CET)

Hi Ralle, sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber irgendwie komm ich im Moment zu überhaupt nix. Da Costa ja anscheinend nicht der eigentliche Zeichner des Comics ist, kann man da wirklich guten Gewissens sagen, er selbst hat's nachträglich überarbeitet?--Brisanzbremse (Diskussion) 15:06, 1. Dez. 2014 (CET)