Diskussion:Liste aller Beilagen der Kauka-Publikationen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 <tr>
   <td>19. Jg. </td>
   <td align="right">1971 </td>
   <td align="right">24-38 </td>
   <td>Witzige Weltgeschichte (Z: Rinaldi) </td>
   <td>Posterserie (dünner Karton, nicht paginiert, Heftmitte) </td>
 </tr>
  • Erschienen die Poster ununterbrochen von Nr. 24-38, gehören alle der Serie "Witzige Weltgeschichte" an, sind alle Format A2 und sind alle von Rinaldi gezeichnet?
  • Was hat es mit den Kasperpuppen Ende des Jahrgangs auf sich (fehlen alle bei mir)?
  • In FF 16/1972 schien es jeweils 1 von 8 Variant-Beilagen zu geben???


 <tr>
   <td>20. Jg. </td>
   <td align="right">1972 </td>
   <td align="right">20 </td>
   <td>FF-Kino zum Basteln (aus 19.Jg./11,12,14 oder 15) </td>
   <td>Bastelbogen (Beilage, kartoniert) </td>
 </tr>
 <tr>
   <td>20. Jg. </td>
   <td align="right">1972 </td>
   <td align="right">20 </td>
   <td>"Das große FF-Spiel"-Quartett (aus 19.Jg./18,19 oder 20) </td>
   <td>Bastelbogen (Heftmitte, kartoniert) </td>
 </tr>
  • Zwei scheinbar falsche Einträge für FF 20/1972, ich kann im Heft jedenfalls kein Indiz für FF-Kino oder Quartett entdecken. Hab's mal rausgenommen.

--Brisanzbremse 12:42, 14. Aug 2007 (CEST)


Hier die Antworten:

Die Poster der "Witzigen Weltgeschichte" sind alle von Rinaldi und A 2. Allerdings sind keine Poster in Band 28, Band 34 (da ist ein ummontiertes Mini mit Firlefanz) und Band 37 (Shell-Werbung mit 3 D-Bild). Als dünnen Karton würde ich das nicht bezeichnen, allenfalls stärkeres Posterpapier.


Kasperlpuppen: z.B. Fix (aus Kunststoff und lose beigelegt)

FF 19-47 Puppe Fix.jpg


Laut Seite 29 in Band 16/1972 gab es wohl 8 Varianten. Ich habe leider bisher noch keine einzige erwischt.


In Band 20/1972 gibt es bei mir auch keine Beilagen oder Bastelbögen.

--albert-enzian 12:48, 15. Aug 2007 (CEST)

Ich frage mich gerade, ob die Bezeichnung "Heftmitte" nicht eine vernachlässigbare Info ist: Die Tierbilder (Sielmann) waren z.B. nicht mittig und fehlen bei mir trotzdem alle! ;)--Brisanzbremse 15:10, 15. Aug 2007 (CEST)


Aufsplittung FF

Gar nicht so einfach! Sind 150 Tabellenzeilen (entspricht ungefähr FF 1985/86) eine gute Begrenzung, um der Scrollhölle zu entkommen, oder sollten die Tabellen ruhig länger (200 oder noch mehr) sein? Zum Vergleich: Bei den Nebenpublikationen hat Beilagen Tip Top mit ca. 100 Zeilen die längste Tabelle.--Brisanzbremse 16:20, 30. Aug 2007 (CEST)