Diskussion:Liste der Kauka-Serien mit Haupt- und Nebenfiguren

Aus Kaukapedia
Version vom 29. August 2010, 09:39 Uhr von Brisanzbremse (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

@albert: Könntest du bitte bei den Mini-Artikeln zu Argonauten, Durch die Wüste, Graf Trips und Old Surehand nachchecken, ob die FF-Veröffentlichungen korrekt sind? Und evtl. ähnliche Artikelchen zu Zaubertapete, Don Pepito und Der Wilde Westen... starten?--Brisanzbremse 23:03, 26. Feb 2007 (CET)


Bei Cowboy Jimmy und Kizzi bin ich mir nicht sicher, ob "Serie" oder Einzelgeschichte. Ist der Kizzi-Einseiter aus Spiel und Spass 1 derselbe wie der in FF 63?--Brisanzbremse 21:14, 18. Mär 2007 (CET)

Ist der Bill Rocky aus der Bilderpost eigentlich eine Comic-Adaption der Romane, die Kauka seit 1950 rausgebracht hatte? http://www.goodoldwest.ch/main/romane/romanhefte/bill_rocky/bill_rocky.html --Brisanzbremse 22:07, 18. Mär 2007 (CET)

Cowboy Jimmy können wir nicht mehr als "Einzelgeschichte" listen. Er ist wohl in der Bilderpost mehrfach erschienen (habe ich jetzt durch die Nummer 15 festgestellt). --albert-enzian 09:37, 19. Mär 2007 (CET)

Der Einseiter mit Kizzi ist in beiden Heften derselbe. Anhand der Skizzen, die wir von Werner Hierl haben, glaube ich, das die FF-Geschichte in FF 63 von ihm sein könnte.

Das mit Bill Rocky könnte ich Dir (und das auch nur vielleicht) beantworten, wenn ich einige Romane hätte. --albert-enzian 21:38, 19. Mär 2007 (CET)


Bilderpost 08.jpg

Wenn ich das hier richtig deute, dann sind Peppo und Peppi die Igelkinder aus Fix und Foxi 19 auch keine "einmaligen" Helden...--Brisanzbremse 21:30, 27. Mär 2007 (CEST)

Wird geprüft :-)) --albert-enzian 08:52, 28. Mär 2007 (CEST)

Du hast richtig gedeutet. Die Geschichte in der Bilderpost ist eine andere und die Hauptdarsteller sind ebenfalls Peppo und Peppi. In der Bilderpost wird übrigens wieder die "alte" Geschichte vom "Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel" aufgegriffen. Diesmal halt auf der Skipiste. :-)) --albert-enzian 16:42, 15. Apr 2007 (CEST)

Hier wieder eine neue Einzelfigur (vorläufig), aus der Bilderpost Nr. 12 :-)) --albert-enzian 09:02, 30. Jun 2007 (CEST)

Maxi BP 12.jpg


Wird eingefügt. Wollte gerade fragen, wer Bambuli ist, aber das ist wohl Cowboy Jimmy auf dem anderen Bild? ;)--Brisanzbremse 12:32, 30. Jun 2007 (CEST)

Bambuli ist nur der Serientitel ab Band 11. Ab Band 9 hieß die Serie BILDER-POST KRAMBAMBULI und ab Band 11 BAMBULI Die lustige Bilderpost. Bis Band 13 war noch der Zusatz "Bilder-Post" auf dem Cover (wie bei Band 12 zu sehen ist). --albert-enzian 13:32, 30. Jun 2007 (CEST)

Hier hast Du noch einen "Exoten" aus der Bilderpost 12. --albert-enzian 13:43, 30. Jun 2007 (CEST)

Bürschi BP 12.jpg


Pip

Die ganzen Pip-Serien müssen noch gelistet werden, sowohl hier als auch bei Lizenzserien. Ich glaube, da gab es ein paar unklare Fälle, was Kauka- und was Lizenzmaterial ist. Auf jeden Fall brauche ich noch einmal die Auflistung sämtlicher Serien aus diesem Magazin. Hatten wir, glaube ich schon einmal, muss aber beim Crash verloren gegangen sein.--Brisanzbremse 17:14, 9. Okt 2007 (CEST)


Damit Brisi die Arbeit für seine Listen nicht ausgeht. :-)) Hier noch ein "neuer" Protagonist aus FF 444. --albert-enzian 14:56, 4. Nov 2007 (CET) Schnuffi.jpg

Dietrich von Bern

Ein kleiner Hinweis von mir: Dietrich von Bern ist keine Kauka Figur, sondern eine Figur von Peter Wiechmann, die nur in Kauka Objekten publiziert wurde.

Danke. Es gibt noch andere unklare Fälle - wie sieht's z.B. mit den Dixies aus?--Brisanzbremse 15:10, 21. Feb 2008 (CET)


Es gibt mindestens zwei "neue" Kauka-Serien!

So, ich habe das Ganze nun hoffentlich etwas sinnvoller geordnet. Manila und Billy Press sind laut Peter Wiechmann Kauka-Serien, die auch hier aufgeführt sind (war letztens noch nicht der Fall). Fragt sich bloß, warum da Kokomiko gelistet ist und um wen es sich bei Angelina handelt - wahrscheinlich Angelino aus Diabolino? Ob auch Galveston und Die Schatzinsel als Kauka-Material zu werten sind, da frage ich noch mal Peter Wiechmann.--Brisanzbremse 19:46, 25. Mär. 2010 (UTC)

Lupo als Reporter

Hatte Lupos Chef einen Namen? Aufgenommen werden müsste er jedenfalls noch. Gab es ansonsten in Lupo modern/Tip Top noch wiederkehrende Figuren?--Brisanzbremse 15:16, 28. Mai 2010 (UTC)

Nein, der JJJ-Verschnitt wurde von Lupo immer nur Chef oder Boss genannt. Außer Bruno mit seinem Baron und 'Privat Eye' Holzauge sind die übrigen Nebenfiguren meines Wissens nur einmalig aufgetaucht. Halt, stopp - es gab ja noch dieses andere Gauner-Duo (im FF-Extra zB, bei Flieger Fietje und dem Weltumsegler). Muss ich bei Gelegenheit mal nachschaun, wie die sich nennen. Sie treten jedenfalls auch noch im TipTop als Hoteldiebe und Entführer auf, ab ca. Bd. 62, mein ich.--Ralle 15:44, 28. Mai 2010 (UTC)

Der Boss von dem Gauner-Duo hat in FF Extra keinen Namen, der andere heißt Slim (bzw. Kuno in der Hotelgeschichte in FF Superstars, wo er einen anderen Boss hat).--Brisanzbremse 16:34, 28. Mai 2010 (UTC)

Eidechse

Gab's da wirklich noch einen weiteren Auftritt als den, der im Bild-Buch nachgedruckt wurde? Die Rede ist ja von wiederkehrenden Figuren...--Brisanzbremse 10:39, 29. Aug. 2010 (CEST)