Diskussion:Slim und sein Boss

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

TipTop 72: nur Ede (wahrscheinlich heißt er hier anders)
FF 39/1969
FF-Extra 9, bei Flieger Fietje und dem Weltumsegler: Ede heißt Slim
Der Boss ist anscheinend überall namenlos.

Tip Top 72: Ede heißt auch hier Ede. :-) Sein Boss wohl Joe. Lässt sich m.E. aus dem 3 Bild in der 4.Reihe der ersten Seite ableiten. Die beiden Gauner linsen um die Ecke und sehen Detektiv Holzauge vor einer Türe stehen. Ede: "Verflixt-da ist schon einer! Detektiv Holzauge! Wat nun?" Sein Boss: "Keine Bange! Der olle Joe weiß Rat." :-) --albert-enzian 18:49, 20. Feb. 2011 (CET)

Aber genau in der Geschichte hat er 'nen anderen Boss. ;) Hab' nur den ND, da heißt Ede Kuno. Aber gut zu wissen, dass er bei mindestens zwei Auftritten Ede hieß.--Brisanzbremse 19:25, 20. Feb. 2011 (CET)

Welchen Nachdruck meinst Du ? Wahrscheinlich irgendwo in den TBs aus den 80ern, oder ? --albert-enzian 19:40, 20. Feb. 2011 (CET)

Habs gefunden, war in den Superstars. :-) --albert-enzian 19:45, 20. Feb. 2011 (CET)

Yep, ich füg's mal ein.--Brisanzbremse 19:55, 20. Feb. 2011 (CET)


Bisherige Erkenntnisse

Vorläufer:
ab Tip Top 48 gibt es mehrere Ede-Klone, die gelegentlich auch so heißen
ab Tip Top 53 gibt es mehrere Boss-Klone

Meilenstein:
Tip Top 72: erstmals als Duo: "Ede" / "Joe" (letzterer wirkt aber nicht wie ein Boss und Nase stimmt nicht)

Ausgereift:
Tip Top 75: "Slim und Slam" (Slim nennt Slam aber nur Boss)
Tip Top 76: "Blacky und sein Boss" (Denkblase von Holzauge)
FF 39/1969: "Ede" / "Boss"
FF-Extra 9 Flieger Fietje und
FF-Extra 9 Weltumsegler Waterman: jeweils "Slim und sein Boss" (Textkasten)
--Brisanzbremse (Diskussion) 23:18, 22. Mai 2019 (CEST)