Fix und Foxi 13/1979: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Eusebia: Änderungen vorbehalten)
K
Zeile 49: Zeile 49:
 
*Anmerkung: Debüt von Lupos Fiat (anläßlich der FF-Verkehrsaktion).
 
*Anmerkung: Debüt von Lupos Fiat (anläßlich der FF-Verkehrsaktion).
  
 +
<br>
 +
 +
==Weblinks==
 +
*[http://www.fixundfoxi.de/comics/view/1979-13_1 Die Ausgabe im Digitalen Archiv]
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1979 13]]
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1979 13]]
 
[[Kategorie:27. Jahrgang| 1979 13]]
 
[[Kategorie:27. Jahrgang| 1979 13]]

Version vom 22. Januar 2010, 17:51 Uhr

Vorlage:Infobox FF Fix & Foxi 13/1979


Fix und Foxi: Augen auf im Straßenverkehr

  • Seite 3-4, 6-9 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Fix will Foxi über das richtige Verhalten im Straßenverkehr belehren, doch den interessiert das alles nicht. Stattdessen freut er sich, als er in Lupo endlich einen Gleichgesinnten findet, der das dauernde Gerede vom richtigen Verkehrsverhalten ebenfalls nicht so ernst nimmt. Zusammen machen sich die beiden auf den Weg durch die Stadt und verursachen dabei einen Unfall nach dem anderen. Fix macht sich auf die Verfolgung, um das Schlimmste zu verhindern...
  • Anmerkung: Comic zur FF-Verkehrsaktion "Verkehrsfüchse blicken durch" und zum Bastelbogen.

Hops und Stops: Stops im Glück

  • Seite 14-15, 17-19 (5,5 Seiten)
  • Zeichnungen:
  • Inhalt: Stops gräbt seinen Garten um, während Hops faul in der Sonne liegt und ihm bei der Arbeit zusieht. Da findet Stops plötzlich einen Goldklumpen, den ihm Hops dann unbedingt abluchsen will. Zunächst verkleidet er sich als armer Bauer, dem Stops aus lauter Mitleid seine Kuh abkauft und ihm dafür den Goldklumpen gibt. Doch die Kuh bringt Stops Glück und er kommt auch wieder zu seinem Goldklumpen. Dann verkleidet sich Hops erneut und verkauft Stops eine Gans, die goldene Eier legt...

Lupo: Der süße Duft der Zirkusluft

  • Seite 26-34 (7,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Lupo beschließt, sich beim Zirkus zu bewerben. Er will dem Zirkusdirektor gleich seine Künste vorführen, doch mehr als die Luft anhalten und dabei rot anlaufen kann er leider nicht. Der Direktor stellt Lupo dennoch ein, und zwar als Helfer für Resi, die Elefantendame. Von der Arbeit ist Lupo natürlich nicht begeistert, aber er gibt sich trotzdem Mühe, denn er hofft, daß ihn der Direktor bald bessere Aufgaben übernehmen läßt. Und tatsächlich darf er sich dann als Löwenbändiger, als Hochseilartist und als lebende Kanonenkugel versuchen - doch für keine dieser Aufgaben ist Lupo zu gebrauchen. Schließlich haben Fix und Foxi eine Idee, wie Lupo dennoch im Zirkus auftreten könnte...

Eusebia: Änderungen vorbehalten

  • Seite 35 (1 Seite)
  • Zeichnungen: ? (Kment?)
  • Inhalt: Eusebia hat eine Konditorei eröffnet, und am Tag der Eröffnung steht eine frische Eissplitter-Torte in ihrer Auslage. Als Lupo die Torte im Schaufenster sieht, gibt es für ihn kein Halten mehr und er stürzt sich mit der Nase voran durch die Glasscheibe...

Pauli: Man lernt nie aus

  • Seite 38-40, 42-43 (4,5 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 50/1991
  • Zeichnungen: Cerdan (?)
  • Inhalt: Pauli ärgert sich darüber, daß er immer nur lernen muß. Er beschließt, das ab sofort zu ändern und geht zu Mausi, um mit ihm etwas zu unternehmen. Doch der lernt gerade selber für eine Mathearbeit und hat daher keine Zeit für ihn. Pauli geht verärgert zu Mimi, die gerade einen Schokoladenpudding kocht. Als er am Kochtopf riechen will, passiert ein kleines Unglück, und das sollte für Pauli nicht das letzte an diesem Tag bleiben...
  • Anmerkung: Mit Archimedes.

Lupo

  • Seite 44 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo wäscht sein Auto und hängt es dann auch gleich zum Trocknen auf.
  • Anmerkung: Debüt von Lupos Fiat (anläßlich der FF-Verkehrsaktion).


Weblinks