Fix und Foxi 160: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fix und Foxi)
(Fix und Foxi)
 
Zeile 40: Zeile 40:
 
===[[Fix und Foxi]]===
 
===[[Fix und Foxi]]===
 
*2 Seiten
 
*2 Seiten
*Zeichnungen: [[?]] (u?)
+
*Zeichnungen: [[?]] (x)
 
*Figuren: [[Lupo]], [[Fix]], [[Foxi]], [[Großmutter]]
 
*Figuren: [[Lupo]], [[Fix]], [[Foxi]], [[Großmutter]]
 
*Inhalt: [[Fix]], [[Foxi]] und [[Lupo]] sind mit der Autoreparatur fast fertig, die [[Großmutter]] muss in einer halben Stunde auf dem Bahnhof sein. [[Lupo]] unternimmt alleine noch schnell eine Probefahrt. Bergauf gehts gut, bergab nicht - sie haben die Bremsen noch nicht montiert. Ein einziges Rad ist alles, was der Baum vom Auto übrig lässt. Die Oma wartet mit obligatem Besen - und verwandelt [[Lupo]] in einen Schubkarren. Ihr ganzes Gepäck hat er jetzt im Kreuz!
 
*Inhalt: [[Fix]], [[Foxi]] und [[Lupo]] sind mit der Autoreparatur fast fertig, die [[Großmutter]] muss in einer halben Stunde auf dem Bahnhof sein. [[Lupo]] unternimmt alleine noch schnell eine Probefahrt. Bergauf gehts gut, bergab nicht - sie haben die Bremsen noch nicht montiert. Ein einziges Rad ist alles, was der Baum vom Auto übrig lässt. Die Oma wartet mit obligatem Besen - und verwandelt [[Lupo]] in einen Schubkarren. Ihr ganzes Gepäck hat er jetzt im Kreuz!

Aktuelle Version vom 13. September 2019, 21:20 Uhr

Fix und Foxi 160
Erscheinungsdatum: 16.1.1959
Jahrgang: 7 (Cover: 8)
Anzahl der Comics: 5 (22 Seiten)
Seiten: 24
Preis: DM 0,50 öS 3,-
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Die gute Tat der Woche; Suchbild



Fix & Foxi 160


Fix und Foxi

  • 4 Seiten
  • Zeichnungen: Braunmüller
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo, Großmutter, Nikolaus
  • Inhalt: Ihr Garten macht zwar viel Arbeit, dafür dürfen sich Fix und Foxi auf eine reiche Pfirsichernte freuen - wenn Lupo nicht wäre. Er klettert über den Zaun und stiehlt die Pfirsiche - ohne viel Arbeit. Die Spuren weisen eindeutig auf ihn. Fix und Foxi kaufen Paprika, Pfeffer und Nießpulver - und schon ist die orientalische Köstlichkeit "Hatschiba" fertig. Lupo will diese Schotenfrüchte unbedingt haben, und man einigt sich auf einen Tausch: jeweils drei von Lupo "gekaufte" Pfirsiche für eine Hatschiba. Mit Vanillesauce sollen sie besonders köstlich sein! Lupos Gäste, die Großmutter und Nikolaus, langen begeistert zu, kaum haben sie hineingebissen - HATSCHI, PFUI - langen sie bei Lupo kräftig zu. Von Großmutters Testament darf er sich jetzt nicht mehr viel erwarten.

Fix und Foxi

  • 6 Seiten
  • Zeichnungen: Dehnert
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo
  • Inhalt: Ein wunderschöner Frühlingsabend ... Aber wer jammert denn da so? Nicht schwer zu erraten. Ein Stück von Lupos Lieblingszahn ist abgebrochen, und der Rest fordert schmerzhaft seine Entfernung. Beim Zahnarzt springt Lupo gleich aus dem Fenster - es hilft nicht wirklich. Foxi holt aus der Apotheke ein Wundermittel, er weiß zwar nicht, was es ist, dafür wirkt es: Lupo ist ruhig gestellt, und Fix und Foxi können sich an das Entfernen des Zahnrestes machen. Eine große Beißzange, der Uralttrick mit der Tür - nichts bringt was, also kommt schweres Gerät zum Einsatz: ein Baukran. Lupo samt Bett hängen am Zahn in schwindelnder Höhe die ganze Nacht über, bis ein Arbeiter in der Früh die Winde betätigt, und Lupo abstürzt - ohne Zahn! Die Schmerzen ist er nun los, nicht aber die Wut über Fix und Foxis lebensgefährliche Behandlungsmethoden. Undank ist der Welten Lohn!

Hops und Stops

  • 5 Seiten
  • Zeichnungen: ? (c)
  • Figuren: Hops, Stops, Knox
  • Inhalt: Stops möchte seinen Freund zu wintersportlichen Aktivitäten einladen, aber sie haben keine entsprechende Ausrüstung. Schneemann-Bauen geht gerade noch - bis "der fliegende Knox", das Schiass, den Schneemann ruiniert - und seine Bretteln dazu. Aber eine Idee ist geboren! Hops und Stops leihen sich Schi aus - von diesen wiederum "leiht" sich Knox ein Paar aus, also muss Hops bei der Verfolgung den Stops huckepack nehmen. Die drei geraten in ein Abfahrtsrennen, Knox baut eine Bruchlandung, Stops fällt herunter - und der Sieger heißt Hops! Der Gewinn: ein Paar funkelnagelneuer Schi!

Fix und Foxi

  • 5 Seiten
  • Zeichnungen: Braunmüller
  • Figuren: Lupo, Fix, Foxi
  • Inhalt: Lupo soll vier lange Rohre transportieren, er legt sie natürlich quer über die Ladefläche des LKWs und beschädigt gleich einmal ein entgegen kommendes Auto. Dann verliert er die Rohre in einer engen Durchfahrt - unangenehm für die Autos hinter ihm, aber ihn hindert es nicht daran, die Arbeiter an einer Baustelle mit Teer zu überschütten. Am Ziel angekommen, gießt er sich zunächst einmal einen hinter die Binde, bevor er ans Abladen der Rohre gehen will. Die sind schon weg? Auch gut! Mit voll aufgedrehtem Fernlicht fährt er nach Hause, Fix und Foxi fahren gegen einen Baum. In den nächsten Tagen hat der Bote allerhand Post für Lupo: Vorladungen, Strafanträge, Beschwerden - die werden ihn doch nicht etwa einlochen?!

Fix und Foxi

  • 2 Seiten
  • Zeichnungen: ? (x)
  • Figuren: Lupo, Fix, Foxi, Großmutter
  • Inhalt: Fix, Foxi und Lupo sind mit der Autoreparatur fast fertig, die Großmutter muss in einer halben Stunde auf dem Bahnhof sein. Lupo unternimmt alleine noch schnell eine Probefahrt. Bergauf gehts gut, bergab nicht - sie haben die Bremsen noch nicht montiert. Ein einziges Rad ist alles, was der Baum vom Auto übrig lässt. Die Oma wartet mit obligatem Besen - und verwandelt Lupo in einen Schubkarren. Ihr ganzes Gepäck hat er jetzt im Kreuz!