Fix und Foxi 174: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fix und Foxi)
 
Zeile 18: Zeile 18:
 
*Zeichnungen: [[Fabek]]
 
*Zeichnungen: [[Fabek]]
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]]
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]]
*Inhalt: [[Fix und Foxi]] wollen die Berge stürmen, und [[Lupo]] hängt sich an - als unnötiger Ballast. Sein Proviant ist ein Kofferradio, sollen ihn doch die beiden durchfuttern! Tun sie nicht, also geht er seiner Wege und plumpst in ein tiefes Loch. Rettungsversuche mit dem Seil scheitern, daher sind Fix und Foxi jetzt gezwungen, ihn mit allem zu versorgen - mit ihrem Proviant und natürlich dem Radio! Weil auch die Wanderkarte bei [[Lupo]] landet, kennen sie den Rückweg nicht und müssen auf Hilfe warten. Ein Pilot entdeckt sie und alarmiert die Bergwacht. Den Rettern und den Einheimischen fällt der Unterschied zwischen den halbverhungerten Füchsen und dem vollgefressenen [[Lupo]] auf und sie piesacken ihn beim anschließenden Volksfest. Das nächste Mal fährt er an die See!
+
*Inhalt: [[Fix und Foxi]] wollen die Berge stürmen, und [[Lupo]] hängt sich an - als unnötiger Ballast. Sein Proviant ist ein Kofferradio, sollen ihn doch die beiden durchfüttern! Tun sie nicht, also geht er seiner Wege und plumpst in ein tiefes Loch. Rettungsversuche mit dem Seil scheitern, daher sind Fix und Foxi jetzt gezwungen, ihn mit allem zu versorgen - mit ihrem Proviant und natürlich dem Radio! Weil auch die Wanderkarte bei [[Lupo]] landet, kennen sie den Rückweg nicht und müssen auf Hilfe warten. Ein Pilot entdeckt sie und alarmiert die Bergwacht. Den Rettern und den Einheimischen fällt der Unterschied zwischen den halbverhungerten Füchsen und dem vollgefressenen [[Lupo]] auf und sie piesacken ihn beim anschließenden Volksfest. Das nächste Mal fährt er an die See!
  
 
===[[Die Pauli Familie]], Teil 2/2===
 
===[[Die Pauli Familie]], Teil 2/2===

Aktuelle Version vom 13. September 2019, 21:53 Uhr

Fix und Foxi 174
Erscheinungsdatum: 24.4.1959
Jahrgang: 7 (Cover: 8)
Anzahl der Comics: 3 (20 Seiten)
Seiten: 24
Preis: DM 0,50 öS 3,-
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Liebe Freunde! (Keine FF-Filme, da zu teuer in der Herstellung) S 22; Was ist das? (Rätsel) S 22; Rätsel S 22; Die gute Tat der Woche S 23; Aus unserer Witzkiste (Z: Fabek) S 24; Klebemarken 86-90 S 24

Fix & Foxi 174


Fix und Foxi

  • Seite 2-8 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Fabek
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo
  • Inhalt: Fix und Foxi wollen die Berge stürmen, und Lupo hängt sich an - als unnötiger Ballast. Sein Proviant ist ein Kofferradio, sollen ihn doch die beiden durchfüttern! Tun sie nicht, also geht er seiner Wege und plumpst in ein tiefes Loch. Rettungsversuche mit dem Seil scheitern, daher sind Fix und Foxi jetzt gezwungen, ihn mit allem zu versorgen - mit ihrem Proviant und natürlich dem Radio! Weil auch die Wanderkarte bei Lupo landet, kennen sie den Rückweg nicht und müssen auf Hilfe warten. Ein Pilot entdeckt sie und alarmiert die Bergwacht. Den Rettern und den Einheimischen fällt der Unterschied zwischen den halbverhungerten Füchsen und dem vollgefressenen Lupo auf und sie piesacken ihn beim anschließenden Volksfest. Das nächste Mal fährt er an die See!

Die Pauli Familie, Teil 2/2

  • Seite 9-16 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Dehnert
  • Figuren: Pauli
  • Inhalt: Nun muss Pauli über den großen See, sagt der Schmetterling und fliegt weg. Er sucht sich erst einmal einen Rastplatz und kann sogar ein kleines Lagerfeuer entfachen. Im Kessel ist aber allerhand Ungetier - weg damit in den See! Paulis Lagerplatz entpuppt sich als angeschwmmte Schilfinsel, und als er am nächsten Morgen aufwacht, treibt er mitten im See. Ein Unwetter kommt auf, dann scheint wieder die Sonne, dann schneit es - die Erklärung für das Wetter-Wirrwarr erhält Pauli am anderen Ufer, wo er von einem Jungen namens April begrüßt wird. Wie launenhaft der ist! Erst lässt er die Blumen sprießen, dann zaubert er Regen und Schnee herbei, weil ihn Pauli nicht nach Maulwurfshausen mitnehmen will. Mitten im Schnee hört Pauli Hilferufe - Stiefel wären jetzt nicht schlecht ... aber er hat ja noch seinen Spaten! Er buddelt sich durch - und findet das Mädchen Mai, das den Frühling bringen möchte und steif vor Kälte weinend im tiefen Schnee sitzt. Pauli schaufelt den Weg frei, Mai weint nicht mehr, daher scheint wieder die Sonne - der Frühling zieht in Maulwurfshausen ein!
  • Anmerkung: Die Seite 12 und ein Teil der Seite 13 bestehen aus einem "Gemälde".

Fix und Foxi

  • Seite 17-21 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Braunmüller
  • Figuren: Lupo, Fix, Foxi, Eusebia (nur ein Panel)
  • Inhalt: Das penetrante Katzengeheule treibt Lupo noch in den Wahnsinn! Er lässt das Radio plärren - da schreitet die Polizei ein. Er wirft einen Hammer - die Dachziegel regnen auf ihn herunter. Er bestreicht das Dach mit Teer - der tropft auf den Polizisten und eine Strafzahlung ist fällig. In die ausgelegte Fußangel stolpert er selber hinein ... Mit Großvaters Schrotflinte trifft er gerade einmal den armen Foxi - der kündigt ihm die Freundschaft auf! Die Katze auf Großmutters Dach will er mit MIAAUU herunterlocken - herunter auf seinen Kopf kommt allerdings nur Großmutters Blumentopf. Endlich findet er ein ruhiges Fremdenzimmer - glaubt er. Vor der offenbar allgegenwärtigen Katzenmusik flieht er mit Polster auf dem Kopf in den Wald - der Wirt hinterdrein.