Fix und Foxi 227: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Pauli, Teil 1/?)
Zeile 20: Zeile 20:
 
*Zeichnungen: [[]]
 
*Zeichnungen: [[]]
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]]
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]]
*Inhalt:  
+
*Inhalt: Na, das ist nicht sehr klug von [[Foxi]]: erst hat er [[Lupo]] verraten, wo das Scheckbuch der Füchse versteckt ist, und nun ist es weg! Wie kommt [[Lupo]], der Meisterdieb,  an eine der beiden Unterschriften ran? Er verkleidet sich als nette, ältere Dame, gibt sich als [[Fix und Foxi]] -Fan aus, und [[Foxi]] macht die zweite Dummheit: er gibt [[Lupo]], dem Meisterfälscher, ein Autogramm! [[Fix und Foxi]] erhalten daraufhin eine "umwerfende" Nachricht von der Bank: das halbe Konto ist geplündert! Der Bankdetektiv erschnüffelt bereits eine erste Spur ... Da erscheint die "nette, ältere Dame" und will einen Scheck einlösen: es beginnt eine filmreife Verfolgungsjagd zwischen [[Lupo]] und [[Fix und Foxi]]. Über Dächer und Stromleitungen gehts auf einen Balkon, von einem Baum in einen Mistkübel und durch die Mauer hinauf auf einen Fabrikschlot - innen wieder hinunter und geradewegs in einen Parfümerie-Großhandel, wo so ziemlich alle Flaschen zu Bruch gehen. [[Lupo]] ist durch die Düfte derart benebelt, dass er [[Fix und Foxi]] ins Gasthaus einlädt - bei der Gelegenheit können sie einen Großteil ihres Geldes retten. Aber jetzt mischt sich der Schnüffel-Detektiv ein. [[Lupo]] redet ihm ein, ER sei von [[Fix und Foxi]] beraubt worden, also werden sie vom Schnüffler arretiert. Sie können sich befreien und [[Lupo]] mit einer Art Bola fangen: wie eine Zentrifuge wirft er das Geld von sich - und hat schließlich nichts als einen Drehwurm.
  
 
===[[Pauli]], Teil 1/2===
 
===[[Pauli]], Teil 1/2===
Zeile 26: Zeile 26:
 
*Zeichnungen: [[]]
 
*Zeichnungen: [[]]
 
*Figuren: [[Pauli]], [[Paulinchen]], [[Paula|Pauline]], [[Mausi|Tommy]]
 
*Figuren: [[Pauli]], [[Paulinchen]], [[Paula|Pauline]], [[Mausi|Tommy]]
*Inhalt:
+
*Inhalt: [[Pauli]] könnte sooo schön mit [[Mausi|Tommy]] Indianer spielen, wenn er nicht [[Paulinchen]] samt Puppenwagen am Hals hätte! Wie werden sie die Indianer-Squaw los?! Davonlaufen bringt nichts. Die Wiese von Rattenmax als Spielwiese benutzen? Der wütende Eigentümer vertreibt sie im Nu. Die Abkürzung durch den Bach nehmen? Könnte klappen, wenn da nicht das tiefe Wasser, die Strömung und der Wasserfall wären ... Mit Mühe retten sich [[Pauli]] und [[Mausi|Tommy]] ans Ufer - wo sie von [[Paulinchen]] erwartet werden, die einfach über die Brücke gekommen ist. Sie schicken die lästige Squaw als Späherin auf einen hohen Baum ... Plötzlich ein Geräusch im Busch - und schon rasen die beiden mutigen Schwarzfuß-Indianer ebenfalls den Baum hinauf.
  
 
===[[Hops und Stops]]===
 
===[[Hops und Stops]]===
Zeile 32: Zeile 32:
 
*Zeichnungen: [[]]
 
*Zeichnungen: [[]]
 
*Figuren: [[Hops]], [[Stops]], [[Knox]]
 
*Figuren: [[Hops]], [[Stops]], [[Knox]]
*Inhalt:  
+
*Inhalt: Eine lästige Feder, die plötzlich aus dem Lehnsessel herausragt, bringt [[Knox]] auf die Idee, die Erfindung des Jahrhunderts zu konstruieren. [[Stops]] "darf" sie als erster ausprobieren. Er nimmt im Fauteuil Platz, [[Knox]] drückt auf einen Knopf - und [[Stops]] saust schon durch die Tür in die Arme von [[Hops]]. Es handelt sich also um ein Katapult gegen unliebsamen Besuch, die Luxusausführung mit "Auf Wiedersehen" vom Tonband ist bereits geplant. Der stolze [[Knox]] macht es sich bequem, [[Stops]] findet den bewussten Knopf - und schon ist der geniale Erfinder unterwegs durch das (geschlossene) Fenster in die Wassertonne hinein. Die Einzelteile der Erfindung fliegen ihm nur so um die Ohren, das gute Stück landet auf dem Müllhaufen.
  
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1960 227]]
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1960 227]]
 
[[Kategorie:08. Jahrgang| 1960 227]]
 
[[Kategorie:08. Jahrgang| 1960 227]]

Version vom 5. Juni 2007, 20:38 Uhr

Vorlage:Infobox FF Fix & Foxi 227

  • Titelbild:


Fix und Foxi

  • S 3-8, 10-15 (11 Seiten, 2 Streifen)
  • Zeichnungen: [[]]
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo
  • Inhalt: Na, das ist nicht sehr klug von Foxi: erst hat er Lupo verraten, wo das Scheckbuch der Füchse versteckt ist, und nun ist es weg! Wie kommt Lupo, der Meisterdieb, an eine der beiden Unterschriften ran? Er verkleidet sich als nette, ältere Dame, gibt sich als Fix und Foxi -Fan aus, und Foxi macht die zweite Dummheit: er gibt Lupo, dem Meisterfälscher, ein Autogramm! Fix und Foxi erhalten daraufhin eine "umwerfende" Nachricht von der Bank: das halbe Konto ist geplündert! Der Bankdetektiv erschnüffelt bereits eine erste Spur ... Da erscheint die "nette, ältere Dame" und will einen Scheck einlösen: es beginnt eine filmreife Verfolgungsjagd zwischen Lupo und Fix und Foxi. Über Dächer und Stromleitungen gehts auf einen Balkon, von einem Baum in einen Mistkübel und durch die Mauer hinauf auf einen Fabrikschlot - innen wieder hinunter und geradewegs in einen Parfümerie-Großhandel, wo so ziemlich alle Flaschen zu Bruch gehen. Lupo ist durch die Düfte derart benebelt, dass er Fix und Foxi ins Gasthaus einlädt - bei der Gelegenheit können sie einen Großteil ihres Geldes retten. Aber jetzt mischt sich der Schnüffel-Detektiv ein. Lupo redet ihm ein, ER sei von Fix und Foxi beraubt worden, also werden sie vom Schnüffler arretiert. Sie können sich befreien und Lupo mit einer Art Bola fangen: wie eine Zentrifuge wirft er das Geld von sich - und hat schließlich nichts als einen Drehwurm.

Pauli, Teil 1/2

  • S 16-21 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: [[]]
  • Figuren: Pauli, Paulinchen, Pauline, Tommy
  • Inhalt: Pauli könnte sooo schön mit Tommy Indianer spielen, wenn er nicht Paulinchen samt Puppenwagen am Hals hätte! Wie werden sie die Indianer-Squaw los?! Davonlaufen bringt nichts. Die Wiese von Rattenmax als Spielwiese benutzen? Der wütende Eigentümer vertreibt sie im Nu. Die Abkürzung durch den Bach nehmen? Könnte klappen, wenn da nicht das tiefe Wasser, die Strömung und der Wasserfall wären ... Mit Mühe retten sich Pauli und Tommy ans Ufer - wo sie von Paulinchen erwartet werden, die einfach über die Brücke gekommen ist. Sie schicken die lästige Squaw als Späherin auf einen hohen Baum ... Plötzlich ein Geräusch im Busch - und schon rasen die beiden mutigen Schwarzfuß-Indianer ebenfalls den Baum hinauf.

Hops und Stops

  • S 22-24 (3 Seiten)
  • Zeichnungen: [[]]
  • Figuren: Hops, Stops, Knox
  • Inhalt: Eine lästige Feder, die plötzlich aus dem Lehnsessel herausragt, bringt Knox auf die Idee, die Erfindung des Jahrhunderts zu konstruieren. Stops "darf" sie als erster ausprobieren. Er nimmt im Fauteuil Platz, Knox drückt auf einen Knopf - und Stops saust schon durch die Tür in die Arme von Hops. Es handelt sich also um ein Katapult gegen unliebsamen Besuch, die Luxusausführung mit "Auf Wiedersehen" vom Tonband ist bereits geplant. Der stolze Knox macht es sich bequem, Stops findet den bewussten Knopf - und schon ist der geniale Erfinder unterwegs durch das (geschlossene) Fenster in die Wassertonne hinein. Die Einzelteile der Erfindung fliegen ihm nur so um die Ohren, das gute Stück landet auf dem Müllhaufen.