Fix und Foxi 23/1989

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Infobox FF FF 37-23.jpg


Fix und Foxi: Der Detektiv-Detektor

  • Seite 3-4, 6-8, 10-12, 14-15 (10 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Knox führt Onkel Fax, Oma Eusebia, Lupo, Lupinchen, Fix und Foxi seine neueste Erfindung vor, einen Lügen-Detektor, der bei jeder falschen Aussage, Flunkerei oder Aufschneiderei Alarm schlägt. Lupo heuert daraufhin die Gauner Kalinke-Kuno und Schweißbrenner-Charlie an, um den Detektor zu stehlen. Mit dieser Erfindung will er als Detektiv endlich wieder Erfolge erzielen. Beim Abtransport fällt das Gerät aber zu Boden und verstellt sich. Die beiden Gauner wollen Lupos Naivität für ihre Zwecke ausnutzen und kündigen ihm ihren Besuch für die nächste Nacht an. Gleichzeitig stellen sie Lupos Uhr um eine Stunde vor, denn sie benötigen zu dieser Zeit ein Alibi für einen geplanten Bankeinbruch. Als aber Lupo den Detektor untersucht, bemerkt er, dass er nicht mehr bei Lügen, sondern bei wahren Aussagen Alarm schlägt. Nun erkennt er, dass die Gauner ihn belogen haben müssen. Und so wartet in der folgenden Nacht bereits ein Einsatzkommando der Polizei bei Lupo, als die beiden Gauner nach ihrem Einbruch dort auftauchen. Aber auch Knox ist auf der Suche nach einem Dieb ...
  • Anmerkung: Detektiv-Lupo-Story

Fix und Foxi: Das Zitterkofel-Wunder

  • Seite 18-22, 27-30 (8,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa

Lupo: Ein Frisör hat's schwör

  • Seite 32-40 (9 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa

Pauli: Schwarzer Glückstag

  • Seite 42-46 (5 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 32/1974
  • Zeichnungen: Kara

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi