Fix und Foxi 286: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 11: Zeile 11:
 
}}
 
}}
 
[[Bild:FF 286.jpg|Fix & Foxi 286]]
 
[[Bild:FF 286.jpg|Fix & Foxi 286]]
*Titelbild:
+
*Titelbild: [[?]]
  
  
 
===[[Fix und Foxi]]===
 
===[[Fix und Foxi]]===
 
*Seite 7-19 (13 Seiten)
 
*Seite 7-19 (13 Seiten)
*Zeichnungen: [[?]]
+
*Zeichnungen: [[?]] (Huth oder Dimi)
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]], [[Lupinchen]]
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]], [[Lupinchen]]
 
*Inhalt: [[Lupinchen]]s Papierflieger auf [[Lupo]]s Kopf und ein Düsenjet am Himmel ... Ungefähr dazwischen befindet sich das "Flugzeug" (?), das [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]] und [[Lupinchen]] aus dem Inhalt von Omas Schuppen und einer Kartoffelkiste (ohne Inhalt) zusammenbasteln. Sobald [[Fix und Foxi]] die Pilotenprüfung geschafft haben, steht dem Jungfernflug nichts mehr im Wege. In waghalsigen Manövern kreuzt man durch die Lüfte - und landet mehr schlecht als recht in einem See. Die Reste des Aeroplans werden zu einem Aquaplan, Pardon, Boot umgebaut, das solange funktioniert, als keine Klippen auftauchen. Danach gibt's erstaunlicherweise immer noch Verwertbares, das sich als Handkarren gestalten lässt, der mit Stangen angeschoben wird. Bis zum ersten Gefälle. Bremsen gibt's nämlich keine. Nach einer unliebsamen Begegnung mit einem Baum geht es per Tretroller weiter! Wie das Leben halt so spielt, kommen die vier gerade zurecht zu einem Rollerrennen, aber [[Lupo]] wird disqualifiziert, weil er das Zielband nicht zerrissen hat. Wenigstens ersetzt ihm der Tretroller auf der Heimfahrt das Rettungsauto.
 
*Inhalt: [[Lupinchen]]s Papierflieger auf [[Lupo]]s Kopf und ein Düsenjet am Himmel ... Ungefähr dazwischen befindet sich das "Flugzeug" (?), das [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]] und [[Lupinchen]] aus dem Inhalt von Omas Schuppen und einer Kartoffelkiste (ohne Inhalt) zusammenbasteln. Sobald [[Fix und Foxi]] die Pilotenprüfung geschafft haben, steht dem Jungfernflug nichts mehr im Wege. In waghalsigen Manövern kreuzt man durch die Lüfte - und landet mehr schlecht als recht in einem See. Die Reste des Aeroplans werden zu einem Aquaplan, Pardon, Boot umgebaut, das solange funktioniert, als keine Klippen auftauchen. Danach gibt's erstaunlicherweise immer noch Verwertbares, das sich als Handkarren gestalten lässt, der mit Stangen angeschoben wird. Bis zum ersten Gefälle. Bremsen gibt's nämlich keine. Nach einer unliebsamen Begegnung mit einem Baum geht es per Tretroller weiter! Wie das Leben halt so spielt, kommen die vier gerade zurecht zu einem Rollerrennen, aber [[Lupo]] wird disqualifiziert, weil er das Zielband nicht zerrissen hat. Wenigstens ersetzt ihm der Tretroller auf der Heimfahrt das Rettungsauto.
Zeile 28: Zeile 28:
 
===[[Knox]]===
 
===[[Knox]]===
 
*Seite 32 (1 Seite)
 
*Seite 32 (1 Seite)
*Zeichnungen: [[?]]
+
*Zeichnungen: [[Roscher]]
 
*Figuren: [[Knox]]
 
*Figuren: [[Knox]]
 
*Inhalt: Der alte Lehrer von [[Knox]] wundert sich, wie sich [[Knox]] einen Luxusschlitten leisten kann, wo er doch im Rechnen ... nun ja ... nicht gerade eine Leuchte war. [[Knox]] erklärt es ihm: er handelt mit Kisten und kauft eine Kiste um DM 6, schlägt zwei Prozent drauf und verkauft sie um DM 8. Ist doch einfach, nicht?!
 
*Inhalt: Der alte Lehrer von [[Knox]] wundert sich, wie sich [[Knox]] einen Luxusschlitten leisten kann, wo er doch im Rechnen ... nun ja ... nicht gerade eine Leuchte war. [[Knox]] erklärt es ihm: er handelt mit Kisten und kauft eine Kiste um DM 6, schlägt zwei Prozent drauf und verkauft sie um DM 8. Ist doch einfach, nicht?!

Version vom 31. Mai 2019, 17:59 Uhr

Fix und Foxi 286
Erscheinungsdatum: 6.6.1961
Jahrgang: 9 (Cover: 10)
Anzahl der Comics: 3 (21 Seiten, 3 Streifen)
Seiten: 32
Preis: DM 0,60 öS 4,- sfr 0,70 Sonderpreis Berlin DM 0,40
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Bastelbogen: Foxi als Feuerschlucker (6/6) S 6
Liebe Freunde!...Euer Rolf, Eine Neukonstruktion (Auto-Rätsel) S 2; Unsere Musik-Box S 3; Unser Preisrätsel, Wusstet ihr schon... S 4; Text: Die blaue 3 (Eine Erzählung für die Jugend von Willy van der Heide, ins Deutsche übertragen von M.-José von de Voort) (1/18) S 20-23; Rat einmal (Rätsel) S 23

Fix & Foxi 286

  • Titelbild: ?


Fix und Foxi

  • Seite 7-19 (13 Seiten)
  • Zeichnungen: ? (Huth oder Dimi)
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo, Lupinchen
  • Inhalt: Lupinchens Papierflieger auf Lupos Kopf und ein Düsenjet am Himmel ... Ungefähr dazwischen befindet sich das "Flugzeug" (?), das Fix, Foxi, Lupo und Lupinchen aus dem Inhalt von Omas Schuppen und einer Kartoffelkiste (ohne Inhalt) zusammenbasteln. Sobald Fix und Foxi die Pilotenprüfung geschafft haben, steht dem Jungfernflug nichts mehr im Wege. In waghalsigen Manövern kreuzt man durch die Lüfte - und landet mehr schlecht als recht in einem See. Die Reste des Aeroplans werden zu einem Aquaplan, Pardon, Boot umgebaut, das solange funktioniert, als keine Klippen auftauchen. Danach gibt's erstaunlicherweise immer noch Verwertbares, das sich als Handkarren gestalten lässt, der mit Stangen angeschoben wird. Bis zum ersten Gefälle. Bremsen gibt's nämlich keine. Nach einer unliebsamen Begegnung mit einem Baum geht es per Tretroller weiter! Wie das Leben halt so spielt, kommen die vier gerade zurecht zu einem Rollerrennen, aber Lupo wird disqualifiziert, weil er das Zielband nicht zerrissen hat. Wenigstens ersetzt ihm der Tretroller auf der Heimfahrt das Rettungsauto.

Fix und Foxi

  • Seite 24-31 (7 Seiten, 3 Streifen)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo, Lupinchen
  • Inhalt: Fix, Foxi und Lupinchen fahren in die Sommerfrische. Wollen sie zumindest, doch der in der Hängematte dösende Lupo blockiert ihnen die Ausfahrt. Also wird er unsanft heruntergeholt und radelt ihnen dann wutschnaubend nach. Nicht ohne Probleme erreicht er den idyllischen Campingplatz - aber welches von den vielen Zelten gehört Fix und Foxi?! Natürlich beschädigt er das falsche, wird in den See geschmissen und schließlich als mutmaßlicher Einbrecher an einen Baum gefesselt. Fix, Foxi und Lupinchen hören seine verzweifelten Hilferufe, binden ihn los, und er verzichtet lieber auf seine Rachepläne, bevor er nochmals angebunden wird, und haut ab. Er landet auf einem Jauchewagen, von dem ihn der Bauer nicht so schnell entkommen lassen wird.

Knox

  • Seite 32 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Roscher
  • Figuren: Knox
  • Inhalt: Der alte Lehrer von Knox wundert sich, wie sich Knox einen Luxusschlitten leisten kann, wo er doch im Rechnen ... nun ja ... nicht gerade eine Leuchte war. Knox erklärt es ihm: er handelt mit Kisten und kauft eine Kiste um DM 6, schlägt zwei Prozent drauf und verkauft sie um DM 8. Ist doch einfach, nicht?!