Fix und Foxi 33/1975: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Pauli: Wer anderen die Welt vermiest...)
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox_FF |
+
{{Infobox |
FFNR=33/1975|
+
TITEL=Fix und Foxi 33/1975|
 
EDATUM=8.8.1975|
 
EDATUM=8.8.1975|
 
JGANG=23|
 
JGANG=23|
Zeile 6: Zeile 6:
 
SEITEN=40|
 
SEITEN=40|
 
PREIS=DM 1,50 öS 11,- sfr 1,80|
 
PREIS=DM 1,50 öS 11,- sfr 1,80|
BES=<BR><BR><BR>
+
BES=Spiel mit (S 16-19), FF Magazin (S 22-24)<BR><BR><BR><HR>
<HR>
 
 
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi 32/1975]]  
 
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi 32/1975]]  
 
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi 34/1975]] |
 
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi 34/1975]] |
Zeile 17: Zeile 16:
 
===[[Fix und Foxi]]: Wer wagt, gewinnt... nicht immer!===
 
===[[Fix und Foxi]]: Wer wagt, gewinnt... nicht immer!===
 
*Seite 3-12 (10 Seiten)
 
*Seite 3-12 (10 Seiten)
 +
*Auch erschienen in: [[Fix und Foxi Extra 56|FF Extra 56]] (als "Immer mit der Ruhe", ummontiert)
 
*Zeichnungen: [[Fecchi]]
 
*Zeichnungen: [[Fecchi]]
 +
*Inhalt: [[Fix]], [[Foxi]] und [[Lupo]] würden gerne einen Traumurlaub an einem weit entfernten Reiseziel machen, doch Fix und Foxi blüht wieder mal nur ein Urlaub gemeinsam mit [[Fax]] in Mückenmoor. Da erfahren sie von einem Wettbewerb im Fallschirmspringen, bei dem es einen Urlaub zu gewinnen gibt. Mit selbstgebauten Fallschirmen machen sie dann ihre ersten Probesprünge...
  
 
===[[Jo-Jo]]: Der mitdenkende Mitarbeiter===
 
===[[Jo-Jo]]: Der mitdenkende Mitarbeiter===
Zeile 24: Zeile 25:
 
*Story: [[Franquin]]
 
*Story: [[Franquin]]
  
===[["Das Dschungelbuch"|Das Dschungelbuch]], Teil 3/6===
+
===[[Das Dschungelbuch]], Teil 3/6===
*Seite 26-34 (8 Seiten)
+
*Seite 26-34 (8 Seiten + 1 Seite Intro)
 
*Zeichnungen: [[Arranz]]
 
*Zeichnungen: [[Arranz]]
 
*Story: [[Arranz]] (nach Kipling)
 
*Story: [[Arranz]] (nach Kipling)
Zeile 35: Zeile 36:
 
*Inhalt: Weil die Welt doch nur aus Lügen und Heuchelei besteht, wollen [[Pauli]] und [[Mausi]] von nun an ebenso falsch wie alle anderen sein. Mausi erzählt deshalb [[Mimi]], ein Freund habe Geburtstag. Im Glauben, es handelt sich um Pauli, will Mimi eine Party schmeißen. Inzwischen lädt Mausi zahlreiche Kinder zu dieser Feier ein, darunter auch [[Mecki]] und [[Egon]], der Mimi sagen soll, er habe Geburtstag. Pauli und Mausi wollen sich heimlich das "langweiligste Fest des Jahres" ansehen - doch die Kinder amüsieren sich und Egon wird reich beschenkt.
 
*Inhalt: Weil die Welt doch nur aus Lügen und Heuchelei besteht, wollen [[Pauli]] und [[Mausi]] von nun an ebenso falsch wie alle anderen sein. Mausi erzählt deshalb [[Mimi]], ein Freund habe Geburtstag. Im Glauben, es handelt sich um Pauli, will Mimi eine Party schmeißen. Inzwischen lädt Mausi zahlreiche Kinder zu dieser Feier ein, darunter auch [[Mecki]] und [[Egon]], der Mimi sagen soll, er habe Geburtstag. Pauli und Mausi wollen sich heimlich das "langweiligste Fest des Jahres" ansehen - doch die Kinder amüsieren sich und Egon wird reich beschenkt.
  
===[[Schnieff und Schnuff]]===
+
===[[Viel Spaß mit Schnieff und Schnuff]]===
 
*Seite 40 (1 Seite)
 
*Seite 40 (1 Seite)
 
*Zeichnungen: [[Roba]]
 
*Zeichnungen: [[Roba]]

Version vom 26. Mai 2020, 20:22 Uhr

Fix und Foxi 33/1975
Erscheinungsdatum: 8.8.1975
Jahrgang: 23
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 40
Preis: DM 1,50 öS 11,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Spiel mit (S 16-19), FF Magazin (S 22-24)



Fix & Foxi 33/1975


Fix und Foxi: Wer wagt, gewinnt... nicht immer!

  • Seite 3-12 (10 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF Extra 56 (als "Immer mit der Ruhe", ummontiert)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Fix, Foxi und Lupo würden gerne einen Traumurlaub an einem weit entfernten Reiseziel machen, doch Fix und Foxi blüht wieder mal nur ein Urlaub gemeinsam mit Fax in Mückenmoor. Da erfahren sie von einem Wettbewerb im Fallschirmspringen, bei dem es einen Urlaub zu gewinnen gibt. Mit selbstgebauten Fallschirmen machen sie dann ihre ersten Probesprünge...

Jo-Jo: Der mitdenkende Mitarbeiter

Das Dschungelbuch, Teil 3/6

  • Seite 26-34 (8 Seiten + 1 Seite Intro)
  • Zeichnungen: Arranz
  • Story: Arranz (nach Kipling)

Pauli: Wer anderen die Welt vermiest...

  • Seite 35-39 (5 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 38/1984 und FF 39/1993
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Weil die Welt doch nur aus Lügen und Heuchelei besteht, wollen Pauli und Mausi von nun an ebenso falsch wie alle anderen sein. Mausi erzählt deshalb Mimi, ein Freund habe Geburtstag. Im Glauben, es handelt sich um Pauli, will Mimi eine Party schmeißen. Inzwischen lädt Mausi zahlreiche Kinder zu dieser Feier ein, darunter auch Mecki und Egon, der Mimi sagen soll, er habe Geburtstag. Pauli und Mausi wollen sich heimlich das "langweiligste Fest des Jahres" ansehen - doch die Kinder amüsieren sich und Egon wird reich beschenkt.

Viel Spaß mit Schnieff und Schnuff

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Roba
  • Story: Roba