Fix und Foxi 44/1971

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Infobox FF Fix & Foxi 44/1971


Jo-Jo

  • Seite 2

Lupo: Der Schlemmer

  • Seite 3-10
  • Zeichnungen: Fischer
  • Inhalt: Hops erscheint unangemeldet zu Lupos Schlemmerfrühstück und verputzt selbiges vor dessen Augen. Mit List und Tücke gelingt es ihm dann auch noch, Lupo den Gemüseeintopf und den Himbeerpudding wegzufuttern. Aus Rache fängt dieser ein Paket an Hops ab, das mit Delikatessen vollgepackt ist. Die ersetzt er heimlich durch Wackersteine. Ahnungslos verkauft Hops das vermeintliche Fresspaket an gutgläubige Schlemmer weiter. Nach dem Verkauf lädt er sich bei Lupo zum Abendessen ein. Doch das Mahl – zubereitet aus Paprika, Waschpulver und Möbelpolitur - bekommt ihm gar nicht und er flieht aus Lupos Turm. Draußen warten schon die betrogenen Schlemmer, sie bewerfen den Flüchtenden mit Wackersteinen. Lupo freut sich über seine gelungenen Racheakt und will sich über die aus dem Paket gemopsten Delikatessen her machen. Doch die entpuppen sich als Attrappen zur Schaufensterdekoration...

Eusebia: Die Zeitbombe

  • Seite 12-15

Firlefanz: Firlefanz und Professor Maximin

  • Seite 18-24, sw

Tom und Biberherz: Die alte Lok

  • Seite 25-34 (10 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 21/1980 (als "Dampf für das Dampfroß")
  • Zeichnungen: Magdic
  • Inhalt: Opa Nikodemus gewinnt beim Pokern eine Silbermine - doch die ist längst ausgebeutet. Mit der alten Lok der Bergleute können Tom und Biber aber einen lukrativen Holztransport aufziehen. Als mexikanische Banditen die Ranch des reichen Fabrikbesitzers McBuck überfallen, ist Tom und Bibers Zug die einzige Möglichkeit, Männer aus der Stadt als Entsatztruppe heranzubringen.

Der kleine Winni: Wer ist Wilhelmine?, Teil 14/14

  • Seite 36-38

Schnieff und Schnuff

  • Seite 40