Fix und Foxi 469

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 469
Erscheinungsdatum: 15.12.1964
Jahrgang: 12
Anzahl der Comics: 4
Seiten: 32
Preis: DM 0,70 öS 4,50 sfr 0,80
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Ich weiß mehr: Säugetiere 3. Teil



FF 469.jpg


Fix und Foxi: Äpfel

Mischa (Sirena) Teil 3/3

Tom und Klein-Biberherz

  • Seite 25-29 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Walter Neugebauer (Tusche: Magdic)
  • Story: Norbert Neugebauer
  • Figuren: Tom, Klein-Biberherz, Nikodemus
  • Inhalt: Während Tom und Biber Holz hacken, ruht sich Opa Nikodemus in seinem Schaukelstuhl aus. Bald werfen sie ihm vor, zu dick zu sein. Ein Nachbar stimmt ihnen zu, weshalb Opa ihnen das Gegenteil beweisen will, indem er dessen störrischen Mustang zureitet. Verblüfft schauen sie zu, wie elegant sich Opa im Sattel hält. Plötzlich wirft ihn das Pferd doch ab - aber ohne seine Hosen, die er mit Kleister am Sattel fesgeklebt hat. Tom besorgt ihm nun ein Fahrrad. Nach einem Sturz zieht sich Opa wütend in seinen Schaukelstuhl zurück. Aber Biber kann ihm ausreichend Bewegung verschaffen - er steckt ihm Ameisen unters Hemd.

Lupo: Regenschirm