Fix und Foxi 473: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Fridolin: Wenn einer eine Reise tut...)
Zeile 21: Zeile 21:
 
===[[Fridolin]]: Wenn einer eine Reise tut...===
 
===[[Fridolin]]: Wenn einer eine Reise tut...===
 
*Seite 8-14, 19-22
 
*Seite 8-14, 19-22
*Zeichnungen: [[?]]
+
*Auch erschienen in: [[Fix und Foxi 24/1978|FF 24/1978]] - [[Fix und Foxi 25/1978|FF 25/1978]] (als "Haste Hunger, fahr zum Onkel")
 +
*Zeichnungen: [[Kara]]
 +
*Inhalt: [[Fridolin]] wird von seinem Hauswirt auf die Straße gesetzt und entschließt sich, seinem Onkel Kunibert einen Besuch abzustatten. Aber weil er sich keine Fahrkarte leisten kann, wird er vom Schaffner aus dem Zug geworfen. Auf einem Bauernkarren geht die Reise weiter. Onkel Kunibert erhält mittlerweile den Brief seines Neffen, in dem er seinen Besuch ankündigt. Doch der Onkel hat schon selbst genug Sorgen: er wollte eigentlich an diesem Tag seine Wohnung neu streichen lassen und wartet auf den Maler, doch der will keinen Finger rühren, bevor ihm Kunibert nicht die letzten zehn Rechnungen bezahlt hat. Also probiert es Kunibert selber. Zuerst fällt er dabei von der Leiter, und dann setzt er auch noch unabsichtlich sein Haus unter Wasser. Als Fridolin wenig später beim Haus ankommt, sieht er draußen die Malerutensilien und verkleidet sich spaßhalber als Maler. Doch sein Onkel hält ihn für den echten Maler und ist dementsprechend sauer...
 +
*Anmerkung: Vom Zeichenstil her eine frühe Episode (die allererste?), die verspätet veröffentlicht wurde.
  
 
===[[Tom und Klein-Biberherz]]: Die Schatzsucher, Teil 2/2===
 
===[[Tom und Klein-Biberherz]]: Die Schatzsucher, Teil 2/2===

Version vom 29. März 2008, 14:24 Uhr

Vorlage:Infobox FF Fix & Foxi 473

  • Titelbild:


Fix und Foxi: Flitzer

  • Seite 3-7
  • Zeichnungen: ?

Fridolin: Wenn einer eine Reise tut...

  • Seite 8-14, 19-22
  • Auch erschienen in: FF 24/1978 - FF 25/1978 (als "Haste Hunger, fahr zum Onkel")
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Fridolin wird von seinem Hauswirt auf die Straße gesetzt und entschließt sich, seinem Onkel Kunibert einen Besuch abzustatten. Aber weil er sich keine Fahrkarte leisten kann, wird er vom Schaffner aus dem Zug geworfen. Auf einem Bauernkarren geht die Reise weiter. Onkel Kunibert erhält mittlerweile den Brief seines Neffen, in dem er seinen Besuch ankündigt. Doch der Onkel hat schon selbst genug Sorgen: er wollte eigentlich an diesem Tag seine Wohnung neu streichen lassen und wartet auf den Maler, doch der will keinen Finger rühren, bevor ihm Kunibert nicht die letzten zehn Rechnungen bezahlt hat. Also probiert es Kunibert selber. Zuerst fällt er dabei von der Leiter, und dann setzt er auch noch unabsichtlich sein Haus unter Wasser. Als Fridolin wenig später beim Haus ankommt, sieht er draußen die Malerutensilien und verkleidet sich spaßhalber als Maler. Doch sein Onkel hält ihn für den echten Maler und ist dementsprechend sauer...
  • Anmerkung: Vom Zeichenstil her eine frühe Episode (die allererste?), die verspätet veröffentlicht wurde.

Tom und Klein-Biberherz: Die Schatzsucher, Teil 2/2

  • Seite 24-27
  • Zeichnungen: Magdic

Fix und Foxi: Hinters Licht geführt

Lupo

  • Seite 32
  • Zeichnungen: ?