Fix und Foxi 510

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 510
Erscheinungsdatum: 21.9.1965
Jahrgang: 13
Anzahl der Comics: 3
Seiten: 32
Preis: DM 0,70 öS 4,50 sfr 0,80
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:




Fix & Foxi 510


Fix und Foxi: Lotto

  • Seite 3-7 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Rinaldi
  • Figuren: Lupo, Fix, Foxi, Eusebia
  • Anmerkung: Erster Comic von Rinaldi im FF. Der Zeichner war zuvor schon in Lupo modern in Erscheinung getreten.

Tom/Klein-Biberherz

  • Seite 10-14 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Walter Neugebauer (Tusche: Magdic)
  • Story: Norbert Neugebauer
  • Figuren: Tom, Klein-Biberherz, Nikodemus
  • Inhalt: Tom und Biber kommen mit einem Vogel als Jagdbeute nach Hause, werden aber von Opa Nikodemus mit einem Kugelregen empfangen. Seit er Gold gefunden hat, sieht er überall Diebe, schießt zuerst und fragt hinterher. Tatsächlich belauschen zwei Gauner Tom und Biber und versuchen ihr Glück. In einem Fass versteckt nähern sie sich vorsichtig der Farm. Schon hagelt es Kugeln. Dann erkennt Opa Nikodemus, dass er ein Fass aufs Korn genommen hat. Er vermutet, dass ein vorbeifahrender Wagen ein Whiskyfass verloren hat und holt sich das begehrte Getränk ins Haus ... und damit die Gauner, die ihn fesseln und mit dem Gold verschwinden. Kurz darauf kommen Tom und Biber nach Hause, befreien Opa Nikodemus und helfen ihm bei der Verfolgung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten können sie die Banditen überwältigen. Während Tom und Biber das Gold wieder auf die Farm schaffen, bringt Opa Nikodemus die beiden Gauner zum Sheriff in die Stadt - wieder auf der Farm wird nun er von einem Kugelhagel empfangen ...

Pauli: Ausflug in die Unterwelt