Fix und Foxi 540: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox_FF |
+
{{Infobox |
FFNR=540|
+
TITEL=Fix und Foxi 540|
EDATUM=19.4.1966|
+
EDATUM=26.4.1966|
 
JGANG=14|
 
JGANG=14|
 
NRCOMICS=6|
 
NRCOMICS=6|
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
===[[Fix und Foxi]]: Wer hat Omas Huhn gestohlen===
 
===[[Fix und Foxi]]: Wer hat Omas Huhn gestohlen===
*Seite 3-10
+
*Seite 3-10 (8 Seiten)
*Zeichnungen: [[?]]
+
*Zeichnungen: [[Perogatt]]
 +
*Figuren: [[Lupo]], [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupinchen]], [[Eusebia]]
 +
*Anmerkung: Omas Himmelbett kommt hier besser zur Geltung als in FF 506, den Rest ihres Schlafgemachs sieht man aber immer noch nicht.
  
===[[Pit und Pikkolo]]: Der unheimliche Doppelgänger, Teil 1/12===
+
===[[Pit und Pikkolo]] (Der unheimliche Doppelgänger) Teil 1/12===
*Seite 12-14
+
*Seite 11-14 (3 Seiten + 1 Seite Intro)
 +
*Auch erschienen in: [[Fix und Foxi Extra 33|FF Extra 33]] (als "Das doppelte Köpfchen", auf 3 Reihen ummontiert)
 
*Zeichnungen: [[Franquin]]
 
*Zeichnungen: [[Franquin]]
 
*Story: [[Franquin]]
 
*Story: [[Franquin]]
 +
*Anmerkung: Im Intro erklärt Kokomiko, dass er ein Marsupilami ist und "Kokomiko" nur sein Name.
  
===[[Tom und Biberherz]]: Indianerkinderspiel===
+
===[[Tom/Klein-Biberherz]]: Indianerkinderspiel===
 
*Seite 20-23 (4 Seiten)
 
*Seite 20-23 (4 Seiten)
 
*Zeichnungen: [[Magdic]]
 
*Zeichnungen: [[Magdic]]
 +
*Figuren: [[Tom]], [[Klein-Biberherz]], [[Nikodemus]]
 
*Inhalt: Weil [[Tom und Biber]] von Opa [[Nikodemus]] gezwungen werden, die Matratzen auszuklopfen, bauen sie sich ihr eigenes Indianerlager aus Tipi und Totempfahl. So müssen sie keine "Frauenarbeit" mehr verrichten. Am Abend warnt sie Opa vor den wilden Wölfen. Doch die beiden lassen sich zunächst nicht beirren. Aber die Kälte und das Wacheschieben in der Nacht ist dann doch zu viel für Tom und Biber - sie ziehen ihre bequemen Federbetten vor. Während sie durchs Fenster ins Haus einsteigen, schleicht sich Opa zum Zelt, um ihnen einen gehörigen Schrecken einzujagen. Aber als er wie ein Wolf losheult, taucht ein echter Wolf auf und jagt ihn auf den Totempfahl ...
 
*Inhalt: Weil [[Tom und Biber]] von Opa [[Nikodemus]] gezwungen werden, die Matratzen auszuklopfen, bauen sie sich ihr eigenes Indianerlager aus Tipi und Totempfahl. So müssen sie keine "Frauenarbeit" mehr verrichten. Am Abend warnt sie Opa vor den wilden Wölfen. Doch die beiden lassen sich zunächst nicht beirren. Aber die Kälte und das Wacheschieben in der Nacht ist dann doch zu viel für Tom und Biber - sie ziehen ihre bequemen Federbetten vor. Während sie durchs Fenster ins Haus einsteigen, schleicht sich Opa zum Zelt, um ihnen einen gehörigen Schrecken einzujagen. Aber als er wie ein Wolf losheult, taucht ein echter Wolf auf und jagt ihn auf den Totempfahl ...
  
===[[Knox]]: "Missglückter Scherz"===
+
===[[Knox]]: "Mißglückter Scherz"===
*Seite 24-27
+
*Seite 24-27 (4 Seiten)
*Zeichnungen: [[Carpi]]
+
*Zeichnungen: [[Chierchini]]
 +
*Figuren: [[Knox]], [[Ede und Maxe|Ede, Maxe]]
  
 
===[[Fix und Foxi]]===
 
===[[Fix und Foxi]]===
*Seite 30
+
*Seite 30 (1 Seite)
*Zeichnungen: [[?]]
+
*Zeichnungen: [[Rinaldi]]
 +
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]]
 +
*Anmerkung: Mehrere Rinaldi-Frühwerke sehen so aus, als ob Kara ihm Hilfestellung gab.
  
 
===[[Knox]]: Automatische Klingel===
 
===[[Knox]]: Automatische Klingel===
*Seite 32
+
*Seite 32 (1 Seite)
*Zeichnungen: [[?]]
+
*Zeichnungen: [[Neugebauer]] (Tusche: Magdic)
 +
*Figuren: [[Hops]], [[Knox]]
 +
 
  
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1966 540]]
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1966 540]]
 
[[Kategorie:14. Jahrgang| 1966 540]]
 
[[Kategorie:14. Jahrgang| 1966 540]]

Version vom 2. Juli 2019, 20:29 Uhr

Fix und Foxi 540
Erscheinungsdatum: 26.4.1966
Jahrgang: 14
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 32
Preis: DM 0,80 öS 5,50 sfr 0,90
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:




Fix & Foxi 540


Fix und Foxi: Wer hat Omas Huhn gestohlen

  • Seite 3-10 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Perogatt
  • Figuren: Lupo, Fix, Foxi, Lupinchen, Eusebia
  • Anmerkung: Omas Himmelbett kommt hier besser zur Geltung als in FF 506, den Rest ihres Schlafgemachs sieht man aber immer noch nicht.

Pit und Pikkolo (Der unheimliche Doppelgänger) Teil 1/12

  • Seite 11-14 (3 Seiten + 1 Seite Intro)
  • Auch erschienen in: FF Extra 33 (als "Das doppelte Köpfchen", auf 3 Reihen ummontiert)
  • Zeichnungen: Franquin
  • Story: Franquin
  • Anmerkung: Im Intro erklärt Kokomiko, dass er ein Marsupilami ist und "Kokomiko" nur sein Name.

Tom/Klein-Biberherz: Indianerkinderspiel

  • Seite 20-23 (4 Seiten)
  • Zeichnungen: Magdic
  • Figuren: Tom, Klein-Biberherz, Nikodemus
  • Inhalt: Weil Tom und Biber von Opa Nikodemus gezwungen werden, die Matratzen auszuklopfen, bauen sie sich ihr eigenes Indianerlager aus Tipi und Totempfahl. So müssen sie keine "Frauenarbeit" mehr verrichten. Am Abend warnt sie Opa vor den wilden Wölfen. Doch die beiden lassen sich zunächst nicht beirren. Aber die Kälte und das Wacheschieben in der Nacht ist dann doch zu viel für Tom und Biber - sie ziehen ihre bequemen Federbetten vor. Während sie durchs Fenster ins Haus einsteigen, schleicht sich Opa zum Zelt, um ihnen einen gehörigen Schrecken einzujagen. Aber als er wie ein Wolf losheult, taucht ein echter Wolf auf und jagt ihn auf den Totempfahl ...

Knox: "Mißglückter Scherz"

Fix und Foxi

  • Seite 30 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Rinaldi
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo
  • Anmerkung: Mehrere Rinaldi-Frühwerke sehen so aus, als ob Kara ihm Hilfestellung gab.

Knox: Automatische Klingel