Fix und Foxi 98

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Infobox FF Fix & Foxi 98

  • Titelbild:

Lupo der Meisterkoch

  • 1 Seite ohne Text
  • Zeichnungen: [[]]
  • Figuren: Lupo
  • Inhalt: Lupo ärgert eine Katze mit dem gebratenen Fisch in seiner Pfanne, sie packt ihn (den Fisch), er (Lupo) wirft ihr den Besen nach und muss nun durch das zerbrochene Fenster mitansehen, wie er (der Fisch) endgültig verspeist wird.

Fix und Foxi

  • 16 Seiten
  • Zeichnungen: [[]]
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo, Pauli
  • Inhalt: Fix und Foxi betreten den Zoo durch ein Loch im Zaun und werden gleich einmal von einem wütenden Stier ins Becken mit dem ebenso wütenden Flusspferd gestoßen. Mit knapper Not entkommen, landen sie schließlich vor dem Gehege mit der sprechenden Giraffe, die eben ihren Pfleger aufgefressen hat - ist eben ein besonders gefährliches und wildes Exemplar! Sie befreien das Tier und spazieren damit durch die Stadt, bis sie Pauli begegnen. Der ist wieder einmal besonders kurzsichtig, wird von der Giraffe angespuckt und denkt sich: Pfui, hier spukts ja am helllichten Tag! Die vielen Pakete, die die Füchse jetzt nach Haus schleppen, weil die Giraffe Futter braucht und außerdem die beiden mit ihr im Zirkus auftreten wollen, machen Lupo misstrauisch. Fleißig wird mit der Giraffe trainiert, bis sie müde ist und irgendwie im Haus versteckt werden muss: ihr Kopf ragt aus dem Schornstein? Wird unter einem Karton versteckt. In der Nacht schleicht sich Lupo aufs Dach und hat dort die nicht ganz unerwartete Begegnung mit der " wilden Menschenfressergiraffe Kiku-ruru". Lupo lässt Feuerwehr und Zoowärter aufmarschieren, aber Fix und Foxi können mit ihrem Haustierchen gerade noch entkommen und laufen schnurstracks zum Zirkus. Eine sprechende Giraffe?! Das ist DIE Sensation! Auf gute Zusammenarbeit!

Tom und Klein Biberherz, Teil 1/3

  • 2 Seiten
  • Zeichnungen: "gestaltet von Walter Neugebauer"
  • Figuren: Tom, Klein Biberherz
  • Inhalt: Tom und Klein Biberherz spielen verstecken, aber Tom findet nur einen wütenden Truthahn. Um zu beweisen, dass er kein Feigling ist, bricht er auf zu neuen Heldentaten. Klein Biberherz will ihm nachreiten, sein Esel ist aber wieder einmal störrisch - da hilft nur der Einsatz einer stacheligen Distel.

Kalle und Pipsa

  • 1 Seite
  • Zeichnungen: [[]]
  • Figuren: Kalle, Pipsa
  • Inhalt: Pipsa kauft sich eine Tüte Eis, versteckt sie vor Kalle hinter dem Rücken, und dort wird sie von einem Hündchen aufgeschleckt.