Fix und Foxi Extra 95: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Inhalte kopiert)
Zeile 5: Zeile 5:
 
SEITEN=192|
 
SEITEN=192|
 
PREIS=DM 5,20|
 
PREIS=DM 5,20|
BES=*Neue Serie: [[Robin aus dem Wald]]<BR><BR><BR><HR>
+
BES=Neue Serie: [[Robin aus dem Wald]]<BR><BR><BR><HR>
 
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi Extra 94]]
 
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi Extra 94]]
 
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi Extra 96]] |
 
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi Extra 96]] |
Zeile 18: Zeile 18:
 
*Seite 5-43 (39 Seiten)
 
*Seite 5-43 (39 Seiten)
 
*NACHDRUCK, ummontiert
 
*NACHDRUCK, ummontiert
*Zuerst erschienen in [[Fix und Foxi|FF]]
+
*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi Extra 53|FF Extra 53]] (sowie in FF ...?)
*Auch erschienen in [[Fix und Foxi Extra 53|FF Extra 53]]
 
 
*Zeichnungen: [[Fecchi]]
 
*Zeichnungen: [[Fecchi]]
 +
*Inhalt: [[Lupo]] und [[Fix und Foxi]] betreiben einen Entrümpelungsdienst und holen bei einer Moschee eine alte Kiste ab, die einst einem Zauberer namens Ali Ben Ali gehörte. Lupo ist neugierig, was sich in der verriegelten Kiste befinden könnte und bricht sie auf: Darin findet er allerlei Show-Utensilien und ein von Ben Ali verfasstes Handbuch für Magie und Show...
  
 
===[[Robin aus dem Wald]]:  Das Gesetz des Stärkeren===
 
===[[Robin aus dem Wald]]:  Das Gesetz des Stärkeren===
Zeile 30: Zeile 30:
 
===[[Fix und Foxi]]: Reise in die Steinzeit===
 
===[[Fix und Foxi]]: Reise in die Steinzeit===
 
*Seite 61-109 (49 Seiten)
 
*Seite 61-109 (49 Seiten)
*Zuerst erschienen in [[Fix und Foxi Extra 52|FF Extra 52]]
+
*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi Extra 52|FF Extra 52]]
 
*Zeichnungen: [[Murek]]
 
*Zeichnungen: [[Murek]]
 
*Story: [[Murek]]
 
*Story: [[Murek]]
 +
*Inhalt: [[Knox]] hat sein Haus mit einer neuen Inneneinrichtung versehen, mit der er Zeitreisen unternehmen kann. Zusammen mit [[Fix]], [[Foxi]] und [[Lupo]] reist er mit seinem Haus in die Steinzeit. Dort wird Lupo zunächst von einer Ameisenarmee angegriffen, doch ihm gelingt die Flucht in ein Dorf. Die Dorfbewohner halten Lupo für ein höheres Wesen, und ein Bewohner namens Archeopteryx lädt ihn zum Essen in seine Höhle ein. Lupo kommt gerade zur rechten Zeit, denn im Suppentopf befinden sich Fix, Foxi und Knox. Als Dank für ihre Freilassung gewährt Knox dann dem Steinzeitmenschen einen Einblick in die Neuzeit...
  
 
===[[Anatol]]: Die Vertreibung aus dem Wäldchen===
 
===[[Anatol]]: Die Vertreibung aus dem Wäldchen===
Zeile 42: Zeile 43:
 
===[[Pauli]]: Ritter ohne Rost und Schraube===
 
===[[Pauli]]: Ritter ohne Rost und Schraube===
 
*Seite 167-192 (26 Seiten)
 
*Seite 167-192 (26 Seiten)
*Zuerst erschienen in [[Fix und Foxi Extra 37|FF Extra 37]]
+
*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi Extra 37|FF Extra 37]]
 
*Zeichnungen: [[Murek]]
 
*Zeichnungen: [[Murek]]
 
*Story: [[Murek]]
 
*Story: [[Murek]]
 +
*Inhalt: [[Pauli]] wünscht sich, einmal ein Ritter zu sein. Den Wunsch kann ihm [[Archimedes]] erfüllen: er hat eine Verkleinerungspille erfunden, mit der er Pauli auf Miniaturgröße verkleinern kann. Weiters hat er ein Modell einer Ritterburg in der passenden Größe gebaut, und darin befinden sich kleine, aufziehbare Figuren. Pauli schluckt die Pille und begibt sich in die Burg, in der er einige Abenteuer erlebt...

Version vom 20. Januar 2008, 11:27 Uhr

Fix und Foxi Extra 95
Erscheinungsdatum: 1985
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 192
Preis: DM 5,20
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Neue Serie: Robin aus dem Wald



Fix und Foxi Extra 95


Fix und Foxi: Magiekomisches mit Schlange

  • Seite 5-43 (39 Seiten)
  • NACHDRUCK, ummontiert
  • Zuerst erschienen in: FF Extra 53 (sowie in FF ...?)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo und Fix und Foxi betreiben einen Entrümpelungsdienst und holen bei einer Moschee eine alte Kiste ab, die einst einem Zauberer namens Ali Ben Ali gehörte. Lupo ist neugierig, was sich in der verriegelten Kiste befinden könnte und bricht sie auf: Darin findet er allerlei Show-Utensilien und ein von Ben Ali verfasstes Handbuch für Magie und Show...

Robin aus dem Wald: Das Gesetz des Stärkeren

  • Seite 44-59 (16 Seiten)
  • Zeichnungen: Turk
  • Story: de Groot
  • Originaltitel: Robin Dubois: La loi du plus fort

Fix und Foxi: Reise in die Steinzeit

  • Seite 61-109 (49 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF Extra 52
  • Zeichnungen: Murek
  • Story: Murek
  • Inhalt: Knox hat sein Haus mit einer neuen Inneneinrichtung versehen, mit der er Zeitreisen unternehmen kann. Zusammen mit Fix, Foxi und Lupo reist er mit seinem Haus in die Steinzeit. Dort wird Lupo zunächst von einer Ameisenarmee angegriffen, doch ihm gelingt die Flucht in ein Dorf. Die Dorfbewohner halten Lupo für ein höheres Wesen, und ein Bewohner namens Archeopteryx lädt ihn zum Essen in seine Höhle ein. Lupo kommt gerade zur rechten Zeit, denn im Suppentopf befinden sich Fix, Foxi und Knox. Als Dank für ihre Freilassung gewährt Knox dann dem Steinzeitmenschen einen Einblick in die Neuzeit...

Anatol: Die Vertreibung aus dem Wäldchen

  • Seite 110-166 (57 Seiten)
  • Zeichnungen: Dupa
  • Story: Greg
  • Originaltitel: Chlorophylle: Le grand exode

Pauli: Ritter ohne Rost und Schraube

  • Seite 167-192 (26 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF Extra 37
  • Zeichnungen: Murek
  • Story: Murek
  • Inhalt: Pauli wünscht sich, einmal ein Ritter zu sein. Den Wunsch kann ihm Archimedes erfüllen: er hat eine Verkleinerungspille erfunden, mit der er Pauli auf Miniaturgröße verkleinern kann. Weiters hat er ein Modell einer Ritterburg in der passenden Größe gebaut, und darin befinden sich kleine, aufziehbare Figuren. Pauli schluckt die Pille und begibt sich in die Burg, in der er einige Abenteuer erlebt...