Fix und Foxi Sonderheft Weihnachten 1987

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi Sonderheft Frohe Weihnachten
Erscheinungsdatum: 3.12.1987
Anzahl der Comics: 2
Seiten: 32
Preis: -
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Beilage zu FF 50/1987



Fix und Foxi Sonderheft Weihnachten


Fix und Foxi: Eine abenteuerliche Weihnachtsgeschichte

  • Seite 4-13 (10 Seiten)
  • Zeichnungen: Grangel
  • Story: Seitz
  • Anmerkung: Crossover mit Pauli.

Pauli: Wunderbare Weihnacht

  • Seite 22-31 (10 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF Weihnachten 1978
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli beobachtet, daß Eduard, Paula und sogar Paulinchen Weihnachtsgeschenke gekauft haben, doch leider hat er kein Geld, um die anderen zu beschenken. Daher nimmt er bei einem Händler einen Job an, für den er mit einem Schlitten Geschenkpakete zu den Kunden führt. Nach jedem Auftrag kauft er von dem verdienten Geld ein Geschenk für seine Familie, doch unterwegs trifft er viele arme Menschen, und so gibt er das jeweilige Geschenk jedes Mal jemand anderem, der es dringender braucht. Als Pauli abends nach Hause kommt, ist der Baum schon geschmückt und die Geschenke der anderen liegen auch schon bereit, doch er hat nur noch leere Schachteln übrig, die er unter den Baum legen kann...


Das vollständige Umschlagbild (vgl. FF Weihnachten 1963)