Lupo 6/2008: Unterschied zwischen den Versionen

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*Anmerkung: Für diese Geschichte wurden gleich drei Donald Duck-Abenteuer von Carl Barks kreativ miteinander vermengt: "Familie Duck auf Nordpolfahrt", "Jagd nach der Roten Magenta" und "Die Dokumente im Tropenwald".
  
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*Inhalt: Allen Ratschlägen der Verkehrsfüchse [[Fix und Foxi]] zum Trotz verhält sich [[Lupo]] mit seinem Skateboard im [[Fuxholzen]]er Straßenverkehr so rücksichtslos, dass es weh tut. Letztlich vor allem ihm selbst, dem Verkehrsrowdy, denn wer nicht hören will, muss fühlen. Nach einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt hat Lupo denn auch ganz klar aus seinen Fehlern dazugelernt. Bloß klug, wie der Storytitel suggerieren will, ist er dadurch nicht geworden...
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*Zeichnungen: [[Massimo Fecchi]]
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*Story: [[Massimo Fecchi]]
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*Inhalt: [[Lupo]] ist hinter einem Schmetterling her, doch der weiß sich zu helfen...
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*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi 5/1982|FF 5/1982]]
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*Auch erschienen in: [[Fix und Foxi 25/1994|FF 25/1994]]
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*Zeichnungen: [[Massimo Fecchi]]
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*Story: [[Massimo Fecchi]]
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*Inhalt: [[Lupo]] wundert sich über einen Besen auf einem Parkplatz, dabei hat ihn eine Hexe dort nur vorschriftsmäßig geparkt.
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*Anmerkung: Zusammengestaucht und um das vorletzte Panel gekürzt.
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===[[Lupo]]: Das große Los===
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*Inhalt: [[Lupo]] fällt ein Los aus seinem Kochbuch, und ein Vergleich der Nummer mit denen der aktuellen Ziehung lässt ihn frohlocken - Volltreffer! Auf dem Weg zur Auszahlungsstelle entfleucht ihm das Los und wird von einem die Stadt säubernden Habenichts aufgepikt. Es entbrennt eine wilde Verfolgungsjagd, bei der auch [[Fix und Foxi]] mitmischen...
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*Seite 34 (0,3 Seiten)
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*Zeichnungen: [[Thomas Siemensen]]
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*Story: [[Thomas Siemensen]]
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*Inhalt: Wenig vertrauenerweckender Fischmanager.
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===[[Lupo]]: Das Geheimnis der verschwundenen Bauwerke===
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*Seite 39-50 (12 Seiten)
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*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi 26/1994|FF 26/1994]] (als "FF: Das Geheimnis der verschwundenen Bauwerke")
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*Zeichnungen: [[Massimo Fecchi]]
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*Inhalt: Die Freiheitsstatue, der Schiefe Turm von Pisa, eine ägyptische Pyramide - berühmte Bauwerke der Welt verschwinden spurlos! [[Knox]], [[Fix und Foxi]] und [[Lupo]] begeben sich nach Paris, da sie vermuten, dem Eiffelturm könne ein ähnliches Schicksal bevorstehen. Ein Sende-Empfangs-System mit einer Sensibillitilli... äh, einer Empfindlichkeit, von der man bisher nur zu träumen wagte, soll die mysteriösen Vorgänge aufklären. Damit ausgerüstet, verstecken sich FF im Turm, der am nächsten Tag dann auch, wie erwartet, verschwunden ist. Der Sender führt Knox und Lupo auf eine Insel in der Karibik, zum gelangweilten Milliardär und Bösewicht Henry Goldpulver...
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==Weblinks==
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*[http://www.comicforum.de/showthread.php?t=98354 Diskussion zu dieser Ausgabe]

Aktuelle Version vom 27. Februar 2011, 17:16 Uhr

Lupo 6/2008
Erscheinungsdatum: 30.10.2008
Jahrgang: 2
Anzahl der Comics: 7 (36,8 Seiten)
Seiten: 52
Preis: € 2,95
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Extra: Riesige Schleim-Schnecke
Spiel: Garys Schleimspiel (Spielfläche)


Lupo 6/2008


Comics

Lupo: El Dorado

  • Seite 4-15 (12 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 27/1991 (als "FF: El Dorado")
  • Zeichnungen: Jaime Mainou
  • Inhalt: Lupo ist so amüsiert von Knoxens Vortrag über El Dorado, dass er aus Jux eine Karte fälscht, die er Fix und Foxi unterjubelt. Die Brüder und der Professor halten selbige für einen Lageplan, der direkt zur sagenhaften Stadt führt, und starten flugs eine Expedition in den ungemütlichen Mamazonas-Urwald. Von Gewissensbissen geplagt, reist Lupo ihnen nach, um den Scherz aufzuklären, doch gemeinsam stößt man alsbald tatsächlich auf die gesuchte Goldstadt. Leider sind die Wächter El Dorados alles andere als gastfreundlich und schnappen sich Knox, um ihn dem großen Ixmuxlcacuatl zu opfern. Um die Eingeborenen zu beeindrucken, wird Lupo mit Silberfarbe besprüht und legt einen Auftritt als Gottheit hin...
  • Anmerkung: Für diese Geschichte wurden gleich drei Donald Duck-Abenteuer von Carl Barks kreativ miteinander vermengt: "Familie Duck auf Nordpolfahrt", "Jagd nach der Roten Magenta" und "Die Dokumente im Tropenwald".

Lupo: Aus Fehlern wird man klug

  • Seite 18-24 (7 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 21/1987 (als "FF: Aus Fehlern wird man klug")
  • Zeichnungen: ?
  • Inhalt: Allen Ratschlägen der Verkehrsfüchse Fix und Foxi zum Trotz verhält sich Lupo mit seinem Skateboard im Fuxholzener Straßenverkehr so rücksichtslos, dass es weh tut. Letztlich vor allem ihm selbst, dem Verkehrsrowdy, denn wer nicht hören will, muss fühlen. Nach einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt hat Lupo denn auch ganz klar aus seinen Fehlern dazugelernt. Bloß klug, wie der Storytitel suggerieren will, ist er dadurch nicht geworden...

Lupo

Lupo

  • Seite 29 (0,5 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 5/1982
  • Auch erschienen in: FF 25/1994
  • Zeichnungen: Massimo Fecchi
  • Story: Massimo Fecchi
  • Inhalt: Lupo wundert sich über einen Besen auf einem Parkplatz, dabei hat ihn eine Hexe dort nur vorschriftsmäßig geparkt.
  • Anmerkung: Zusammengestaucht und um das vorletzte Panel gekürzt.

Lupo: Das große Los

  • Seite 30-33 (4 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 20/1993 (als "FF: Das große Los")
  • Zeichnungen: ? (Guirado?)
  • Inhalt: Lupo fällt ein Los aus seinem Kochbuch, und ein Vergleich der Nummer mit denen der aktuellen Ziehung lässt ihn frohlocken - Volltreffer! Auf dem Weg zur Auszahlungsstelle entfleucht ihm das Los und wird von einem die Stadt säubernden Habenichts aufgepikt. Es entbrennt eine wilde Verfolgungsjagd, bei der auch Fix und Foxi mitmischen...

Haiopeis

Lupo: Das Geheimnis der verschwundenen Bauwerke

  • Seite 39-50 (12 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 26/1994 (als "FF: Das Geheimnis der verschwundenen Bauwerke")
  • Zeichnungen: Massimo Fecchi
  • Inhalt: Die Freiheitsstatue, der Schiefe Turm von Pisa, eine ägyptische Pyramide - berühmte Bauwerke der Welt verschwinden spurlos! Knox, Fix und Foxi und Lupo begeben sich nach Paris, da sie vermuten, dem Eiffelturm könne ein ähnliches Schicksal bevorstehen. Ein Sende-Empfangs-System mit einer Sensibillitilli... äh, einer Empfindlichkeit, von der man bisher nur zu träumen wagte, soll die mysteriösen Vorgänge aufklären. Damit ausgerüstet, verstecken sich FF im Turm, der am nächsten Tag dann auch, wie erwartet, verschwunden ist. Der Sender führt Knox und Lupo auf eine Insel in der Karibik, zum gelangweilten Milliardär und Bösewicht Henry Goldpulver...


Weblinks