Neo und Theo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Neolith und Theolith wurde nach Neo und Theo verschoben)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die Zwillinge '''Neolith und Theolith''', besser bekannt unter ihren Rufnamen Neo und Theo, sind weder schlau (wie ihr Bruder [[Flint]]) noch schön (wie ihre Schwester [[Petra]]). Dafür sind sie sich zum Verwechseln ähnlich... und stark. Wo sie zu Steinzeit-Zeiten einmal hinhauten, wächst bis heute noch kein Gras. Ihre eine Lieblingsbeschäftigung ist die Jagd, der sie als Haupternährer der Sippe keulenschwingenderweise nachgehen, ihre andere der anschließende Verzehr der erlegten Beute. Ebenfalls mit Obelix aus ''Asterix'' gemeinsam haben Neo und Theo, dass sie die eigentlichen Sympathie-Träger und somit die heimlichen Helden der [[Die Pichelsteiner|Pichelsteiner]]-Serie darstellen. Standardspruch der beiden ist das erfrischend sinnfreie "Du, gell!"
+
Die Zwillinge Neolith und Theolith, besser bekannt unter ihren Rufnamen '''Neo und Theo''', sind weder schlau (wie ihr Bruder [[Flint]]) noch schön (wie ihre Schwester [[Petra]]). Dafür sind sie sich zum Verwechseln ähnlich... und stark. Wo sie zu Steinzeit-Zeiten einmal hinhauten, wächst bis heute noch kein Gras. Ihre eine Lieblingsbeschäftigung ist die Jagd, der sie als Haupternährer der Sippe keulenschwingenderweise nachgehen, ihre andere der anschließende Verzehr der erlegten Beute. Ebenfalls mit Obelix aus ''Asterix'' gemeinsam haben Neo und Theo, dass sie die eigentlichen Sympathie-Träger und somit die heimlichen Helden der [[Die Pichelsteiner|Pichelsteiner]]-Serie darstellen. Standardspruch der beiden ist das erfrischend sinnfreie "Du, gell!"
  
 
[[Kategorie:Kauka-Figuren]]
 
[[Kategorie:Kauka-Figuren]]
 
[[Kategorie:Pichelsteiner (Serie)]]
 
[[Kategorie:Pichelsteiner (Serie)]]

Aktuelle Version vom 22. Juli 2007, 18:49 Uhr

Die Zwillinge Neolith und Theolith, besser bekannt unter ihren Rufnamen Neo und Theo, sind weder schlau (wie ihr Bruder Flint) noch schön (wie ihre Schwester Petra). Dafür sind sie sich zum Verwechseln ähnlich... und stark. Wo sie zu Steinzeit-Zeiten einmal hinhauten, wächst bis heute noch kein Gras. Ihre eine Lieblingsbeschäftigung ist die Jagd, der sie als Haupternährer der Sippe keulenschwingenderweise nachgehen, ihre andere der anschließende Verzehr der erlegten Beute. Ebenfalls mit Obelix aus Asterix gemeinsam haben Neo und Theo, dass sie die eigentlichen Sympathie-Träger und somit die heimlichen Helden der Pichelsteiner-Serie darstellen. Standardspruch der beiden ist das erfrischend sinnfreie "Du, gell!"