Brummel, der Bär

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unten ein typischer Brummel

Brummel, der Bär gehört zu den ersten Figuren Kaukas überhaupt. Der Bär tauchte erstmals in der Eulenspiegel am 1. 12. 1953 auf, schon zwei Tage danach in der Bilder-Post. Desweiteren war Brummel Bestandteil der Reihe Knickebein und Brummel, indem die beiden Hauptcharakter aus Brummel, der Bär und Knickebein, der Rabe zusammen auftraten. Weder Zeichner noch Autor der Strips sind bekannt. Die Bilder-Post erschien ab 1953, kostete Anfangs gerade einmal 10 Cent und auch Fix & Foxi & Peppo und Peppi feierten hier ihre ersten Auftritte.
Oft trat Brummel nicht in Erscheinung. Jedoch erschienen zur Bilderpost zeitgleich die ersten Ausgaben des Eulenspiegel, in dem in Heft 9 sowohl Brummel als auch Knickebein als neue Charakter vorgestellt wurden.

Alle (bekannten) Auftritte von Brummel, dem Bär (grunsätzlich o.T)

wird fortgesetzt