Diskussion:Fix und Foxi 88: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
Stilistisch finde ich es schlecht gemacht. Warum also unbedingt drauf beharren und meine Änderung rückgängig machen? --[[Benutzer:Pikkolo|Pikkolo]] 19:31, 30. Apr. 2010 (UTC)
 
Stilistisch finde ich es schlecht gemacht. Warum also unbedingt drauf beharren und meine Änderung rückgängig machen? --[[Benutzer:Pikkolo|Pikkolo]] 19:31, 30. Apr. 2010 (UTC)
  
Ganz einfach: Nach "das" gehört kein Komma, "Doch schon kurz darauf" ist hölzern ("hinterher" ist besser), außerdem trotten die Löwen nicht "fröhlich" davon. Okay?
+
Ganz einfach: Nach "das" gehört kein Komma, "Doch schon kurz darauf" ist hölzern ("hinterher" ist besser), außerdem trotten die Löwen nicht "fröhlich" davon. Okay? --[[Benutzer:Fax|Fax]]
 +
 
 +
Ja ja, keinen Stress. Das Komma nach dem das hat den Sinn, dass du es so anders betonst und damit der Sinn deutlicher wird, als ohne Komma. Probiers mal nacheinander zu lesen, und dann mit Komma als Sprechpause. Vielleicht merkst du dann, was ich meine. --[[Benutzer:Pikkolo|Pikkolo]] 22:00, 30. Apr. 2010 (UTC)

Version vom 1. Mai 2010, 00:00 Uhr

Stilistisch finde ich es schlecht gemacht. Warum also unbedingt drauf beharren und meine Änderung rückgängig machen? --Pikkolo 19:31, 30. Apr. 2010 (UTC)

Ganz einfach: Nach "das" gehört kein Komma, "Doch schon kurz darauf" ist hölzern ("hinterher" ist besser), außerdem trotten die Löwen nicht "fröhlich" davon. Okay? --Fax

Ja ja, keinen Stress. Das Komma nach dem das hat den Sinn, dass du es so anders betonst und damit der Sinn deutlicher wird, als ohne Komma. Probiers mal nacheinander zu lesen, und dann mit Komma als Sprechpause. Vielleicht merkst du dann, was ich meine. --Pikkolo 22:00, 30. Apr. 2010 (UTC)