Diskussion:Knickebein und Brummel

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bist du nicht auch der Ansicht, dass drei Artikel zum Thema mit fast demselben Inhalt ein wenig des Guten zuviel sind? Dieser hier reicht doch völlig aus, mit Weiterleitungenn hierhin von "Knickebein, der Rabe" und "Brummel, der Bär".--Brisanzbremse 13:05, 28. Mär. 2010 (UTC)

geä.--Pikkolo 13:13, 28. Mär. 2010 (UTC)

Kann das sein, dass die beiden solo "Knickebein der Rabe" und "Brummel der Bär" hießen (also Eigennamen ohne Komma)? Ist bei den Bildbeispielen jedenfalls so.--Brisanzbremse 21:00, 28. Mär. 2010 (UTC)

Bei der Vorstellung der beiden (in Band 9) stehts zwar ohne Komma, aber ich glaube, das es nicht als kompletter Eigenname gedacht war. Gleich unter der Vorstellung steht, das Brummel und Knickebein natürlich zusammen gehören. Und bei dem zweiten Solo-Abenteuer von Knickebein in Band 18 steht hinter dem Namen wieder ein Komma. --albert-enzian 15:50, 5. Apr. 2010 (UTC)

Gibt's für Brummel eine typische Charaktereigenschaft, auf die er sich reduzieren lässt (wie die Eitelkeit bei Knickebein)?--Brisanzbremse 15:54, 5. Apr. 2010 (UTC)

Ich würde ihn eher als den etwas tollpatschigen Typ bezeichnen, aber kuck selber. :-)) --albert-enzian 16:22, 5. Apr. 2010 (UTC)

Schwierig, schwierig... Naja, halt irgendwie ein Comic-Bär, wie man ihn sich vorstellt. ;)--Brisanzbremse 17:48, 5. Apr. 2010 (UTC)

Brummel der Bär Debüt.jpg

Knickebein der Rabe Debüt.jpg