Fix und Foxi 202

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 202
Erscheinungsdatum: 6.11.1959
Jahrgang: 7 (Cover: 8)
Anzahl der Comics: 3 (17 Seiten, 4 Streifen)
Seiten: 24
Preis: DM 0,50 öS 3,-
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Bastelbogen: FF-Stadt Nr.17, Haus vom Arzt S 22
Gewinner des Preisausschreibens FF 184-187 und Lupo Sonderheft S 10-12; Elefanten-Witz (Z: Roscher) S 23; Rätsel S 23

Fix & Foxi 202

  • Titelbild: Hierl (illustriert die erste Geschichte)


Fix und Foxi, Teil 2/2

  • Seite 2-9 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Braunmüller
  • Figuren: Fix, Foxi, Eusebia, Lupo, Pauli, Hops, Stops, Knox, Nikolaus
  • Inhalt: Im Kurhotel "Eusebia" vergattert die Chefin ihr Personal zur Diensteinteilung. Nikolaus, der Portier, schubst den ersten Gast derart durch die Eingangstür, dass der verärgert gleich wieder abhaut. Der Liftboy Pauli lässt eine Dame durch den Liftschacht in den Keller plumpsen, wo sie von Fix und Foxi mit Hochprozentigem auf- bzw. angeheitert wird. Hops ist mit dem Frühstück unterwegs, Fix und Foxi putzen Schuhe - irgendwie vermengt sich das alles, und die Gäste erhalten zum Frühstück Schuhcreme oder einfach die falschen Treter. Eusebia platzt mitten in die daraus entstandenen Auseinandersetzungen - und mischt die Karten neu: Fix und Foxi werden zu Tellerwäschern degradiert, Lupo avanciert zum Kellner. Die Kollisionen verlagern sich damit in die Küche: Hops zertrümmert das von Fix und Foxi gespülte Geschirr, Stops die von Lupo servierte Suppe samt Schüssel. Daher ist es nicht verwunderlich, dass alle Gäste gleichzeitig über Empfangschef Knox herfallen - bis ihre von Hops beförderten Koffer über sie selbst herfallen. Eusebia will vermittelnd eingreifen, da taucht die angeheiterte Dame aus dem Keller auf ... Das ist ein Irrenhaus! - schreit ein Gast - und schon hat Eusebia die richtige Idee für den Neustart!

Fix und Foxi

  • Seite 13-21 (9 Seiten)
  • Zeichnungen: ? (u)
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo, Lupinchen, Eusebia
  • Inhalt: Lupo samt Lupinchen und Großmutter sind DIE großen Stars, seit er den Wettbewerb der schlechtesten Stimmen der Welt gewonnen hat. Sie werden im Filmstudio schon sehnlichst erwartet, leider haben sie Fix und Foxi mitgebracht, die von Lupos "Leistungen" gar nicht überzeugt sind, worauf ihm prompt ein Topf mit Kulissenfarbe auf den Kopf fällt. Die Regie ist begeistert über den Gag, und Fix und Foxi werden als Ideenlieferanten engagiert. Kahnfahrt mit umkippendem Boot, Marsch durch die heiße Wüste, Verbrecherjagd über die Dächer - das alles müssen die "Stars" Lupo und Lupinchen nun erdulden. Ziemlich geschlaucht ziehen sie sich in ihr Luxusdomizil mit Schwimmbecken, Autogrammschreibmaschine und schalltötendem(!) Gesangsstudio zurück. Da sie ebenfalls nicht singen können, wollen Fix und Foxi auch Stars werden. Bei Lupo & Co. kommen sie mit ihrem neuen Schlager natürlich nicht an, dafür umso mehr im Studio: Die Altstars werden beinahe gar nicht mehr eingelassen! Lupo sinnt auf Rache, doch die ist nicht nötig, da Fix und Foxi jetzt schon genug von der blöden Arbeit haben.

Hops und Stops

  • Seite 24 (4 Streifen)
  • Zeichnungen: ? (c)
  • Figuren: Hops, Stops
  • Inhalt: Wenn nur der schwere Rucksack nicht wäre - denkt sich Hops beim Bergwandern. Er leiht sich DM 10,- von Stops und übergibt ihm als Pfand den Rucksack ... Oben angekommen gibt er die DM 10,- zurück und bedankt sich bei Stops fürs Schleppen. !!!???