Fix und Foxi 26/1980: Unterschied zwischen den Versionen
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*Inhalt: Dem Sheriff von Dingstown gelingt es, drei Bankräuber auf frischer Tat zu ertappen. Doch wie von Geisterhand verschwinden die drei aus ihrer Zelle - und von nun an wird die Stadt von geisterhaften Reitern und Kutschen terrorisiert. Ein Großteil der Bürger flüchtet, [[Little Jack]] sucht Zuflucht auf der außerhalb gelegenen Ranch seines Freundes Opa [[Nikodemus]]. [[Tom und Biber]] brechen in die Stadt auf, um dem Sheriff und seinen Leuten zu helfen. Sie verfolgen die Geisterkutsche und können das Skelett auf dem Kutschbock gefangennehmen - der verkleidete Bankräuber erzählt ihnen eine erstaunliche Geschichte. Beim Graben des Fluchttunnels entdeckten er und seine Komplizen unter dem Gefängnis eine Goldader. Um diese ausbeuten zu können, vertrieben sie mit ihrem Mummenschanz die abergläubischen Bewohner. Nun drehen Tom und Biber den Spieß um und treiben als Gespenster verkleidet die beiden anderen Banditen in die Arme des Sheriffs. | *Inhalt: Dem Sheriff von Dingstown gelingt es, drei Bankräuber auf frischer Tat zu ertappen. Doch wie von Geisterhand verschwinden die drei aus ihrer Zelle - und von nun an wird die Stadt von geisterhaften Reitern und Kutschen terrorisiert. Ein Großteil der Bürger flüchtet, [[Little Jack]] sucht Zuflucht auf der außerhalb gelegenen Ranch seines Freundes Opa [[Nikodemus]]. [[Tom und Biber]] brechen in die Stadt auf, um dem Sheriff und seinen Leuten zu helfen. Sie verfolgen die Geisterkutsche und können das Skelett auf dem Kutschbock gefangennehmen - der verkleidete Bankräuber erzählt ihnen eine erstaunliche Geschichte. Beim Graben des Fluchttunnels entdeckten er und seine Komplizen unter dem Gefängnis eine Goldader. Um diese ausbeuten zu können, vertrieben sie mit ihrem Mummenschanz die abergläubischen Bewohner. Nun drehen Tom und Biber den Spieß um und treiben als Gespenster verkleidet die beiden anderen Banditen in die Arme des Sheriffs. |
Version vom 2. Oktober 2007, 14:01 Uhr
- Titelbild: Theodorou
Fix und Foxi: Neptun läßt grüßen
- Seite 3-11 (9 Seiten)
- Zeichnungen: Fecchi
Lupinchen: Disco-Trubel
- Seite 12-16, 18-20 (8 Seiten)
- Zeichnungen: Sandro Costa
Diabolino
- Seite 26 (1 Seite)
- Zeichnungen: Julino
Tom und Biberherz: Gold für die Geister
- Seite 28-38 (11 Seiten)
- Zuerst erschienen in: FF 30/1970 (als "Die Geisterstadt")
- Auch erschienen in: FF 9/2007
- Zeichnungen: Magdic
- Inhalt: Dem Sheriff von Dingstown gelingt es, drei Bankräuber auf frischer Tat zu ertappen. Doch wie von Geisterhand verschwinden die drei aus ihrer Zelle - und von nun an wird die Stadt von geisterhaften Reitern und Kutschen terrorisiert. Ein Großteil der Bürger flüchtet, Little Jack sucht Zuflucht auf der außerhalb gelegenen Ranch seines Freundes Opa Nikodemus. Tom und Biber brechen in die Stadt auf, um dem Sheriff und seinen Leuten zu helfen. Sie verfolgen die Geisterkutsche und können das Skelett auf dem Kutschbock gefangennehmen - der verkleidete Bankräuber erzählt ihnen eine erstaunliche Geschichte. Beim Graben des Fluchttunnels entdeckten er und seine Komplizen unter dem Gefängnis eine Goldader. Um diese ausbeuten zu können, vertrieben sie mit ihrem Mummenschanz die abergläubischen Bewohner. Nun drehen Tom und Biber den Spieß um und treiben als Gespenster verkleidet die beiden anderen Banditen in die Arme des Sheriffs.
Lupo: Sauber eingeseift
- Seite 40-41 (2 Seiten)
- Zeichnungen: Sandro Costa
Pauli: Kavaliere in Not
- Seite 43-47 (4,5 Seiten)
- Zuerst erschienen in: FF 37/1970 (als "Ideen muß man haben")
- Zeichnungen: Murek
Lupo
- Seite 48 (1 Seite)
- Zeichnungen: Fecchi