Fix und Foxi 3/1979

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 3/1979
Erscheinungsdatum: 12.1.1979
Jahrgang: 27
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 44
Preis: DM 1,70 öS 13,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Bastelkarton: Fix und Foxi-Kegelspiel, Teil 3/3
FF-Naturposter Januar


FF-Naturposter Januar

Fix & Foxi 3/1979


Fix und Foxi: Der Yeti geht um!

  • Seite 3-8, 10-12 (9 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Lupo liest in der Zeitung, daß ein Schneemensch aus den Bergen die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Das bringt ihn auf eine Idee, wie er seinen Kühlschrank wieder auffüllen könnte: er verkleidet sich als Yeti und plündert so unbeobachtet die Kühlschränke seiner Verwandtschaft. Sein eigener Kühlschrank ist nun prall gefüllt, und so legt er sich zufrieden schlafen - doch wenig später wird er von seltsamen Geräuschen in seinem Turm geweckt. Er geht nachsehen und findet den echten Yeti, der sich an seinem Kühlschrank bedient!

Fridolin: Zwölf Uhr mittags

  • Seite 13-18, 27-30 (10 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 425 (als "Das Mittagessen")
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Fridolin und Pieps möchten einen kleinen Bummel durch die Stadt machen. Daggi sagt ihnen, daß sie Punkt zwölf zum Mittagessen zurück sein sollen. Doch das Kochen verläuft für Daggi an diesem Tag alles andere als einfach. Es beginnt schon damit, daß ihre undankbaren Mitbewohner nicht mal für Brennholz gesorgt haben...

Fix und Foxi: Der Badewannenbob

  • Seite 31-35 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Gatto
  • Inhalt: Fix und Foxi freuen sich über den frisch gefallenen Neuschnee und holen ihre Rodeln aus dem Keller. Lupo möchte auch rodeln gehen, doch leider hat er seinen Schlitten aus Mangel an Brennholz vor zwei Tagen verheizt. Doch er weiß sich zu helfen: aus einer alten Badewanne und alten Skiern baut er sich einen "Badewannenbob"...

Pauli: Zauberhafter Winter

  • Seite 38-40, 42-43 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Mascaró (?)
  • Inhalt: Pauli und Mausi müssen ihre Schlägerei mit Egon und Mecki wegen eines Schneegestöbers abbrechen. Die beiden finden Unterschlupf in einem Holzwagen, der verlassen im Wald steht und offenbar einem Zauberer gehört. Im Wagen finden sie ein Zauberbuch, in dem viele Zaubersprüche stehen. Mit einem davon sorgt Pauli dann dafür, daß es plötzlich Frühling wird...

Lupo

  • Seite 44 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo sieht ein brennendes Haus. Er nimmt sofort einen herumliegenden Schlauch und beginnt zu löschen - doch dann stellt sich heraus, daß der Schlauch zu einer Tanksäule gehört...