Fix und Foxi 7/1979

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 7/1979
Erscheinungsdatum: 9.2.1979
Jahrgang: 27
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 44
Preis: DM 1,70 öS 13,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Bastelkarton: Das Fix und Foxi-Land, Teil 4/10
FF-Naturposter Februar


FF-Naturposter Februar

Fix & Foxi 7/1979


Fix und Foxi: Torten und Träume

  • Seite 3-8 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Fix und Foxi wundern sich über die leere Auslage der Konditorei. Sie erfahren, daß der Tortenwagen jede Nacht um drei Uhr in der Tortenbäckerei abfährt, doch wenn er bei der Konditorei ankommt, ist er leer! Da der Wagen bei der Weggabelung am Mühlenteich vorbeifährt, haben Fix und Foxi sofort Lupo in Verdacht, denn er wohnt dort in der Nähe. Sie besuchen ihn, doch er scheint nicht der Täter zu sein - er ist appetitlos und müde. Fix und Foxi legen sich nachts auf die Lauer und beobachten die Geschehnisse. Als der Tortenwagen an der Ampel hält, kommt Lupo als Schlafwandler aus seinem Turm und steigt in den Laderaum des Lieferwagens ein...

Diabolino

  • Seite 10 (1 Seite)
  • Zuerst erschienen in: FF 492
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Diabolino beobachtet nachts einen Räuber, der mit einer Keule bewaffnet einem herannahenden Passanten auflauert. Doch Diabolino findet einen Weg, um das Verbrechen zu verhindern...

Hops und Stops: Überredungskünstlerpech

  • Seite 12-13 (2 Seiten)
  • Zeichnungen: Italiaander
  • Inhalt: Hops und Stops bekommen Besuch von einem Herrn vom Bauamt, der ihr Haus auf Baufälligkeit überprüfen will. Angesichts des schlechten baulichen Zustandes beginnt Hops, dem Herrn Unterbaurat eine herzergreifende Geschichte zu erzählen...
  • Anmerkung: Comic zum Bastelbogen.

Fix und Foxi: Venezianisches Abenteuer, Teil 1/2

  • Seite 14-16, 18, 27-30 (7,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Marti
  • Inhalt: Fix, Foxi und Lupo müssen Eusebias Speicher entrümpeln: dort finden sie einen alten Spiegel. Es handelt sich dabei um einen Zauberspiegel, der sie ins Venedig des 13. Jahrhunderts versetzt. Dort erfahren sie dann von einer sagenhaften goldenen Insel, die von riesigen Ungeheuern bewacht wird. Sie beschließen, sich auf die Suche nach der Insel zu machen...

Pauli: Falsch verbunden

  • Seite 34-36, 38-40, 42-43 (8 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 48/1984 und FF 27/1986
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli und Mausi möchten mit Mimi ein Picknick im Wald machen, doch da tauchen Egon und Mecki auf. Die beiden haben einen Kurs in Erster Hilfe gemacht und wollen Mimi ihre Künste gleich vorführen. Dazu brauchen sie zwei Freiwillige, und als sie Pauli und Mausi ansprechen, wollen diese zuerst nicht mitmachen. Doch Mimi möchte, daß die beiden ihr den Gefallen tun. Die "Rettungsaktionen" von Egon und Mecki erweisen sich dann als lebensgefährlich...

Lupo

  • Seite 44 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo hat sich einen neuen Automatik-Regenschirm gekauft. Als es zu regnen beginnt, drückt Lupo mehrmals auf den Knopf, doch der Schirm läßt sich nicht öffnen. Er öffnet sich erst, als Lupo ihn schließlich wutentbrannt wegwirft - doch da scheint schon wieder die Sonne...