Fix und Foxi Extra 48

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi Extra 48
Erscheinungsdatum: 2.3.1979 (lt. FF-E 47)
Anzahl der Comics: 4
Seiten: 192
Preis: DM 4,-
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Beginn Frankobelgier-Pause (40 Bände lang)
Start von Winnetou-Nachdrucken
Bericht: Indianer (6 Seiten)

Fix und Foxi Extra 48


Fix und Foxi: Der Planetenfresser

  • Seite 2-64 (63 Seiten)
  • Zeichnungen: Murek
  • Story: Murek
  • Inhalt: Nach der Lektüre des Buches "Wir sind nicht allein!" des Autors Erlich von Dänischen warnt Lupo seine Verwandtschaft davor, daß die Außerirdischen unter uns wären - doch keiner nimmt ihn ernst. Aus Rache verkleidet sich Lupo als außerirdisches Monster, um seine Verwandten zu erschrecken. Inzwischen ist jedoch tatsächlich ein Außerirdischer in der Nähe gelandet und nimmt - als alter Mann verkleidet - seelenruhig Bodenproben. Er möchte nämlich prüfen, ob unser Heimatplanet als Nahrung für sein hungriges, planetenfressendes Raumschiff geeignet wäre. Doch einer ist ihm schon auf die Schliche gekommen: Knox ist beim Blick durchs Teleskop wiederholt aufgefallen, daß im Vergleich zu früher immer weniger Planeten zu sehen sind. Gemeinsam mit Fix und Foxi startet er in seiner Weltraumrakete zu dem Sonnensystem, in dem die Planeten verschwinden. Sie wissen noch nicht, daß Lupo inzwischen von dem Piloten des planetenfressenden Raumschiffes entführt worden ist...
  • Anmerkung: Mureks längste TB-Story! In der Geschichte "Weltraum ist ÜberALL" in FF Extra 55 gibt es ein Wiedersehen mit dem außerirdischen Bösewicht.

Winnetou: Blutsbrüder

  • Seite 77-149 (73 Seiten)
  • Zuerst erschienen in:
  • Zeichnungen: Walter Neugebauer
  • Story: Norbert Neugebauer (nach Karl May)
  • Inhalt: Old Shatterhand ist gemeinsam mit Rattler und anderen Weißen unterwegs im Land der Apatschen, um als Landvermesser eine neue Bahnlinie zu planen. Da sie sich auf fremdem Land befinden, werden sie von drei Apatschen vom Stamm der Mescaleros zur Rede gestellt: dem alten Klekih-petra, seinem Sohn Winnetou und dem großen Häuptling Intschu-tschuna. Doch als dann Klekih-petra aus nichtigem Anlaß vom alkoholisierten Rattler erschossen wird, ist eine friedliche Lösung des Konflikts in weite Ferne gerückt. Am nächsten Tag reitet Old Shatterhand gemeinsam mit Sam Hawkens los und folgt den Spuren der beiden anderen Apatschen, um weiteres Blutvergießen zu vermeiden.

Lupo: Der Drehorgeltrick

  • Seite 150-151 (2 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Inhalt: Lupo verdient sich in der Stadt mit einer Drehorgel ein wenig Kleingeld, das er sofort beim Eisverkäufer ausgibt. Dann kommt er darauf, daß es noch einfacher geht, denn die Leute zahlen sogar dafür, daß sie selber Drehorgel spielen dürfen, und währenddessen kann Lupo im Eissalon sitzen...

Pauli: Der Zwergenaufstand

  • Seite 152-191 (40 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli und Mausi wollen Eduard vom Bahnhof abholen, doch irgendwie läuft an diesem Tag alles schief. Als Pauli und Mausi dann auf einen hohen Berg steigen, der ihnen dort zuvor noch nie aufgefallen war, gelangen sie in eine völlig andere Welt. Dort werden sie von Zwergen gefangen genommen und zum König des Zwergenvolkes gebracht. Der König hält die beiden für Spione und befiehlt, Pauli und Mausi in die Folterkammer zu bringen, um von ihnen die Wahrheit zu erfahren. Die Folter besteht dann seltsamerweise darin, daß ihnen lauter köstliche Speisen serviert werden und sie davon essen können, soviel sie wollen. Doch die wahre Folter beginnt erst, als Pauli und Mausi schon längst satt sind, denn da werden sie von den Zwergen weiter gemästet...