Fix und Foxi Extra 52

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi Extra 52
Erscheinungsdatum: 26.10.1979
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 192
Preis: DM 4,-
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Bericht: Indianer - Geronimo, 2. Teil (6 Seiten)
FF Extra Nachtausgabe (S.69-72)


Fix und Foxi Extra 52


Fix und Foxi: Reise in die Steinzeit

  • Seite 3-51 (49 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF Extra 95 und FF Star-Parade
  • Zeichnungen: Murek
  • Story: Murek
  • Inhalt: Knox hat sein Haus mit einer neuen Inneneinrichtung versehen, mit der er Zeitreisen unternehmen kann. Zusammen mit Fix, Foxi und Lupo reist er mit seinem Haus in die Steinzeit. Dort wird Lupo zunächst von einer Ameisenarmee angegriffen, doch ihm gelingt die Flucht in ein Dorf. Die Dorfbewohner halten Lupo für ein höheres Wesen, und ein Bewohner namens Archeopteryx lädt ihn zum Essen in seine Höhle ein. Lupo kommt gerade zur rechten Zeit, denn im Suppentopf befinden sich Fix, Foxi und Knox. Als Dank für ihre Freilassung gewährt Knox dann dem Steinzeitmenschen einen Einblick in die Neuzeit...

Fix und Foxi: Wünschelrute oder Schleuder?

  • Seite 52-66 (15 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 48/1974 (als "Die Wünschelrute")
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Fix und Foxi treffen Knox und glauben zunächst, daß er ihnen eine Steinschleuder schnitzt. Doch in Wirklichkeit baut er sich eine Wünschelrute. Die möchte er dann gleich ausprobieren, und sie funktioniert tatsächlich besser als erwartet...

Lupo: Nur Plagen mit dem Wagen

  • Seite 73-100 (24 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: ? und FF 52/1975 (als "Zum Weglacken...")
  • Zeichnungen: Murek, Fecchi
  • Inhalt: Lupo hat sich ein Auto als Bausatz gekauft. Drei Stunden später ist der Buggy fertig, allerdings hat das Geld für das rechte Vorderrad nicht mehr gereicht, und als Ersatz dient ihm ein Rollschuh. Zusammen mit Fix und Foxi unternimmt er dann eine erste Probefahrt, doch dabei macht sich das Fahrgestell des Wagens selbständig...
    Später eröffnet Lupo dann zusammen mit Fix und Foxi eine Autowerkstatt, doch ihr erster Kunde ist ausgerechnet der gemeingefährliche Knacks-Karli. Er wünscht, daß ihm Fix und Foxi sein zu auffälliges Auto unauffällig machen. Also malen sie das Auto zunächst mit einer von Knox entwickelten Tarnfarbe an...
  • Anmerkung: Hier wurden 2 ältere Geschichten zusammenmontiert (1. Geschichte von Murek: Seiten 73-82; 2. Geschichte von Fecchi: Seiten 82-93, 98-100).

Winnetou: In der Llano Estacado

  • Seite 108-147 (40 Seiten)
  • Zuerst erschienen in:
  • Zeichnungen: Walter Neugebauer
  • Story: Norbert Neugebauer (nach Karl May)
  • Inhalt: Winnetou und Old Shatterhand reiten zusammen mit dem Gehilfen eines Pelzhändlers durch die Steppe. In ihrem Nachtlager werden sie dann vom Schurken Santer überfallen und gefesselt. Santer ist immer noch auf der Suche nach dem Gold eines Apatschen, dem er schon seit Jahren nachjagt. Später versucht Old Shatterhand dann, einen Überfall auf einen Zug zu verhindern...

Lupo: Endlich eine Torte

  • Seite 148-150 (3 Seiten)
  • Zeichnungen: ? (Comicon)
  • Inhalt: Lupo und Hops möchten mit vereinten Kräften Oma Eusebias Torte vom Fensterbrett klauen: Hops verkleidet sich als Gespenst, um Eusebia aus dem Garten zu locken - doch die bleibt seelenruhig sitzen. Das ändert sich dann aber schlagartig, als eine Dame vorbeikommt, die ausgerechnet den gleichen Hut wie Eusebia aufhat...
  • Anmerkung: Die Figuren sind von Fecchi-Comics abgepaust.

Pauli: Problemo

  • Seite 151-190 (40 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF Comic Show 20
  • Zeichnungen: ?
  • Inhalt: Eduard verkündet den Kindern voller Freude, er habe im Preisausschreiben gewonnen und sei nun stolzer Besitzer des Rennpferdes "Problemo". Als er sich dann zusammen mit Pauli, Mausi und Mimi das Pferd anschaut, stellt sich heraus, daß Problemo nicht wirklich als Rennpferd taugt. Der Bauer Stolte schlägt dann Eduard vor, er könne ihm das Tier abkaufen und als Zugpferd einsetzen, doch vorher möchte er es einen Tag ausprobieren. Aber auch dafür ist Problemo nicht geeignet und macht was er will. Nun müssen Pauli, Mausi und Mimi verhindern, daß das Pferd an den Roßschlachter verkauft wird...