Fix und Foxi Sonderheft Winter 14/81: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{InfoboxOhneJhg |
 
{{InfoboxOhneJhg |
 
TITEL=Fix und Foxi Winter-Sonderheft Nr. 14/1981|
 
TITEL=Fix und Foxi Winter-Sonderheft Nr. 14/1981|
EDATUM=November 1981 (ca. 6.11.)|
+
EDATUM=6.11.1981 (lt. FF 46/1981)|
 
NRCOMICS=6|
 
NRCOMICS=6|
 
SEITEN=52 (incl. Umschlag)|
 
SEITEN=52 (incl. Umschlag)|
 
PREIS=DM 3,-- öS 24,- sfr 3.-|
 
PREIS=DM 3,-- öS 24,- sfr 3.-|
BES=Bastelkarton: Antoinette-Eindecker 1909
+
BES='''Bastelkarton''': [[Bastelbogen: Antoinette Eindecker 1909|Antoinette Eindecker 1909]] <BR>'''Extra''': [[Poster Seenotkreuzer|Schiffsposter Seenotkreuzer "John T. Essberger"]] <BR>'''Spiel''': Hilfe, die Steinbeißer kommen<HR>
 +
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi Sonderheft Zaubern 13/81|FF Sonderheft Zaubern 13/81]]
 +
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi Sonderheft Karneval 15/82|FF Sonderheft Karneval 15/82]] |
 +
}}
 +
[[Bild:Beilage FFSH 1981-14.jpg|thumb|right|Schiffsposter Seenotkreuzer "John T. Essberger"]]
  
Schiffsposter
 
 
Spiel: Hilfe, die Steinbeißer kommen
 
<HR>
 
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi Sonderheft]]
 
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi Sonderheft]] |
 
}}
 
 
[[Bild:FFSH 1981-14 Winter.jpg]]
 
[[Bild:FFSH 1981-14 Winter.jpg]]
 
*Titelbild: [[Julino]]
 
*Titelbild: [[Julino]]
Zeile 20: Zeile 17:
 
*Seite 3-16 (14 Seiten)
 
*Seite 3-16 (14 Seiten)
 
*Zeichnungen: [[Fecchi]]
 
*Zeichnungen: [[Fecchi]]
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]], [[Eusebia]], [[Lupinchen]], [[Knox]], [[Bürgermeister]]
+
*Inhalt: [[Eusebia]] will ihren Jubelgeburtstag gebührend feiern, doch ihr Sparstrumpf ist verschwunden. Der Finder darf auf dem Ehrenplatz sitzen.
*Inhalt: Eusebia will ihren Jubelgeburtstag gebührend feiern, doch ihr Sparstrumpf ist verschwunden. Der Finder darf auf dem Ehrenplatz sitzen.
 
  
 
===[[Fax]]: Total verschlüsselt===
 
===[[Fax]]: Total verschlüsselt===
 
*Seite 18-22 (5 Seiten)
 
*Seite 18-22 (5 Seiten)
*Zeichnungen:
+
*Zeichnungen: [[Totaro]]
*Figuren: [[Fax]], [[Fix]], [[Foxi]]
+
*Inhalt: [[Fax]] kann seine Autoschlüssel nicht finden. Als er versucht, seinen Wagen aufzubrechen, bekommt er es mit der Polizei zu tun.
*Inhalt: Fax kann seine Autoschlüssel nicht finden. Als er versucht, seinen Wagen aufzubrechen, bekommt er es mit der Polizei zu tun.
 
  
 
===[[Lupo]]: (Sprich)wörtlich genommen...===
 
===[[Lupo]]: (Sprich)wörtlich genommen...===
 
*Seite 29-37 (9 Seiten)
 
*Seite 29-37 (9 Seiten)
*Zeichnungen:
+
*Zeichnungen: [[?]]
*Figuren: [[Lupo]], [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupinchen]], [[Eusebia]], [[Fax]], [[Knox]], [[Bürgermeister]]
+
*Inhalt: Nach der Lektüre des Buches "Durch Sprichwörter zur Weisheit" wird [[Lupo]] überheblich und macht sich bei seinen Freunden unbeliebt.
*Inhalt: Nach der Lektüre des Buches "Durch Sprichwörter zur Weisheit" wird Lupo überheblich und macht sich bei seinen Freunden unbeliebt.
 
  
 
===[[Hops]]: Alles wegen Berta===
 
===[[Hops]]: Alles wegen Berta===
 
*Seite 38-43 (6 Seiten)
 
*Seite 38-43 (6 Seiten)
*Zeichnungen: [[Sandro Costa]]
+
*Zeichnungen: [[Costa]]
 
*Inhalt: [[Hops]] hat einen Vogel. Als er ihn wieder einfangen will, vereitelt er durch Zufall die Flucht zweier Bankräuber.
 
*Inhalt: [[Hops]] hat einen Vogel. Als er ihn wieder einfangen will, vereitelt er durch Zufall die Flucht zweier Bankräuber.
 
*Anmerkung: Die Geschichte hat eine Fortsetzung in [[Fix und Foxi 24/1981|FF 24/1981]].
 
*Anmerkung: Die Geschichte hat eine Fortsetzung in [[Fix und Foxi 24/1981|FF 24/1981]].

Aktuelle Version vom 6. Mai 2023, 13:36 Uhr

Fix und Foxi Winter-Sonderheft Nr. 14/1981
Erscheinungsdatum: 6.11.1981 (lt. FF 46/1981)
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 52 (incl. Umschlag)
Preis: DM 3,-- öS 24,- sfr 3.-
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Bastelkarton: Antoinette Eindecker 1909
Extra: Schiffsposter Seenotkreuzer "John T. Essberger"
Spiel: Hilfe, die Steinbeißer kommen
Schiffsposter Seenotkreuzer "John T. Essberger"

FFSH 1981-14 Winter.jpg


Fix und Foxi: Der Ehrenplatz

  • Seite 3-16 (14 Seiten)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Eusebia will ihren Jubelgeburtstag gebührend feiern, doch ihr Sparstrumpf ist verschwunden. Der Finder darf auf dem Ehrenplatz sitzen.

Fax: Total verschlüsselt

  • Seite 18-22 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Totaro
  • Inhalt: Fax kann seine Autoschlüssel nicht finden. Als er versucht, seinen Wagen aufzubrechen, bekommt er es mit der Polizei zu tun.

Lupo: (Sprich)wörtlich genommen...

  • Seite 29-37 (9 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Inhalt: Nach der Lektüre des Buches "Durch Sprichwörter zur Weisheit" wird Lupo überheblich und macht sich bei seinen Freunden unbeliebt.

Hops: Alles wegen Berta

  • Seite 38-43 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Hops hat einen Vogel. Als er ihn wieder einfangen will, vereitelt er durch Zufall die Flucht zweier Bankräuber.
  • Anmerkung: Die Geschichte hat eine Fortsetzung in FF 24/1981.

Pauli: Winterfreuden

  • Seite 44-49 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Paulis Vater gibt sich alle Mühe, seinem Sohn mit Schlittschuhen, Schlitten und Skiern den Winter schmackhaft zu machen.

Lupo

  • Seite 52 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo sieht auf der Mattscheibe jemanden ein Feuer anzünden, woraufhin sein Fernseher in Brand gerät.