Fix und Foxi Sonderheft Zaubern 13/81

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Fix und Foxi Sonderheft Zaubern Nr. 13/1981
Erscheinungsdatum: 4.9.1981 (lt. FF 37/1981)
Anzahl der Comics: 7
Seiten: 52 (incl. Umschlag)
Preis: DM 3,-- öS 24,- sfr 3.-
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Bastelkarton: Zauberhaus
Bastelkarton: 3D-Brille zum Selberbasteln
Spiel: Das verhexte Zauberspiel

FFSH 1981-13 Zaubern.jpg

  • Titelbild: ?


Fix und Foxi: Der magische Staubwedel

  • Seite 3-11 (9 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Inhalt: Eusebia hat Fix, Foxi, Lupinchen und Lupo in eine Ausstellung über das alte Ägypten mitgenommen. Dort wird sie plötzlich von jemandem angesprochen, der sie für eine gewisse Euseopatra hält, und er fordert sie auf, mit ihm mitzukommen. Als sie sich weigert, zieht er den Rest eines magischen Staubwedels hervor und verwandelt damit die Form der Ohren von Lupo und Foxi, um Eusebia so zu erpressen. Da ihnen nichts anderes übrig bleibt, steigen alle zusammen mit dem Mann in ein Flugzeug und fliegen nach Ägypten. Dort zeigt er ihnen dann alte Wandzeichnungen, auf denen die Vorfahren von Eusebia und Lupo zu sehen sind. Eusebia soll für ihn einen Palast finden, der irgendwo unterm Sand begraben ist, denn darin befindet ein magischer Staubwedel, mit dem er die Welt beherrschen will...

Hops und Stops: Ein ausgesprochener Glückstag

  • Seite 14-19 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Inhalt: Hops hat ein Hufeisen gefunden und möchte es dem leichtgläubigen Stops um 20 Mark verkaufen. Der will vorher aber noch ausprobieren, ob es tatsächlich Glück bringt, und wirft es über die Schulter. Doch dabei trifft er ein Auto, dessen Fahrer darüber zunächst erbost ist, doch plötzlich findet der Mann ein altes, wertvolles Geldstück und regt sich daher auch nicht mehr über die Beule an seinem Wagen auf. Stops ist nun überzeugt und kauft Hops das Hufeisen ab. In der Folge scheint das Hufeisen Stops tatsächlich Glück zu bringen, und so will es ihm Hops dann wieder abkaufen...

Lupo: Von großen und kleinen Gespenstern...

  • Seite 21-27 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Guirado
  • Tusche: Miguel, Joaquin
  • Inhalt: Knox bietet Lupo ein paar Scheinchen dafür, daß er ihm dabei hilft, auf Schloß Zitterstein einen Geist zu fotografieren. Lupo denkt nicht im Traum daran, bei so etwas Unheimlichem mitzumachen, doch zum Glück hat Knox seine neue Mutpille dabei, und schon macht Lupo mit. Doch schon beim Betreten des Schlosses fällt Lupo durch eine Falltür, und da läßt die Wirkung der Mutpille auch schon nach...
  • Anmerkung: 3D-Comic

Diabolino

  • Seite 31 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Julino
  • Story: Julino
  • Inhalt: Ein Museumsbesucher betrachtet gerade moderne Kunst. Da sorgt Diabolino dann mit einem kleinen Zauber dafür, daß der Mann in den Bildern alle möglichen Sachen sieht...
  • Anmerkung: 3D-Comic

Lupo: Der Auflauf-Leuchtturm

  • Seite 36-38 (3 Seiten)
  • Zeichnungen: ? (Chiqui?)
  • Inhalt: Lupo liest in einem Buch über den Beruf des Leuchtturmwärters und ist davon ganz begeistert: Abends Licht an, morgens Licht aus - das wäre genau das richtige für ihn. Also baut er ins obere Fenster seines Turms eine Signallampe ein, um die Schiffe um das Riff zu steuern. Doch Fix und Foxi fürchten, daß Lupo den Verstand verloren hat, denn schließlich gibt es in der Nähe seines Turms weder Riff noch Schiff. Nachts entdecken dann aber draußen auf dem Meer einige Schiffskapitäne das neue Leuchtfeuer und ändern ihren Kurs...

Pauli: Einfach bezaubernd

  • Seite 42-49 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli und Mausi lesen auf einem Schild im Wald: "Dringend Zauberlehrling bei guter Bezahlung gesucht". Das wäre was für die beiden, und so begeben sie sich in das alte Haus des Zauberers. Doch der scheint sein Handwerk nicht wirklich zu verstehen. Außerdem hält er in seinem Haus zahlreiche Tiere, die ihn aber gar nicht zu mögen scheinen. Er erteilt Pauli und Mausi dann einen Auftrag: sie sollen zu einem Bauernhof gehen und einen Zauberspruch aufsagen. Als sie das dann machen, verwandeln sich die Bauernleute plötzlich in Mäuse, und aus ihrer Küche müssen Pauli und Mausi dem Zauberer ein Tablett voller Essen bringen. Als er die beiden dann einsperrt, beschließen Pauli und Mausi zu fliehen. Auf der Flucht entdecken sie dann im Haus des Zauberers einen Käfig, in dem sich ein sprechender Vogel befindet...

Lupo

  • Seite 52 (1 Seite)
  • Zeichnungen: ?
  • Inhalt: Lupo fliegt mit einem einmotorigen Propellerflugzeug, als er plötzlich etwas erstaunt auf einer Wolke eine Gans sieht, die als Anhalter unterwegs ist. Er nimmt die Gans mit, doch auf der nächsten Wolke stehen noch mehr Gänse, die es sich dann alle auf seinen Tragflächen gemütlich machen...