Knickebein, der Rabe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Knickebein, der Rabe''' gehört zu den ersten Figuren Kaukas überhaupt. Er tauchte erstmals in der Eulenspiegel 9 am 1. 12. 1953 auf, schon zwei Tage dana…“)
 
(Weiterleitung nach Knickebein und Brummel erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Knickebein, der Rabe''' gehört zu den ersten Figuren Kaukas überhaupt. Er tauchte erstmals in der [[Eulenspiegel 9]] am 1. 12. 1953 auf, schon zwei Tage danach in der Bilder-Post. Desweiteren war Knickebein Bestandteil der Reihe [[Knickebein und Brummel]], indem die beiden Hauptcharakter aus [[Brummel, der Bär]] und '''Knickebein, der Rabe''' zusammen auftraten. Weder Zeichner noch Autor der Strips sind bekannt. Die Bilder-Post erschien ab 1953, kostete Anfangs gerade einmal 10 Cent und auch [[Fix & Foxi]] & [[Peppo und Peppi]] feierten hier ihre ersten Auftritte.
+
#weiterleitung [[Knickebein und Brummel]]
Oft trat Knickebein nicht in Erscheinung. Jedoch erschienen zur Bilderpost zeitgleich die ersten Ausgaben des Eulenspiegel, in dem in Heft 9 sowohl Brummel als auch Knickebein als neue Charakter vorgestellt wurden.
 
 
 
== Alle (bekannten) Auftritte von Knickebein, dem Raben (grunsätzlich o.T) ==
 
*[[Eulenspiegel 9]] '''Ich stelle mich vor: Knickebein, der Rabe''' (1. 12. 1953)
 
*[[Bilder-Post 7]] '''Knickebein, der Rabe''' (3. 12. 1953)
 
*[[Bilder-Post 7]] '''Knickebein und Brummel''' (3. 12. 1953)
 
*[[Bambuli Die lustige Bilderpost 12]] '''Knickebein und Brummel''' (7. 1. 1954)
 
 
 
{{stub}}
 

Aktuelle Version vom 28. März 2010, 15:11 Uhr

Weiterleitung nach: