Knickebein, der Rabe

Aus Kaukapedia
Version vom 28. März 2010, 12:43 Uhr von Pikkolo (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Knickebein, der Rabe''' gehört zu den ersten Figuren Kaukas überhaupt. Er tauchte erstmals in der Eulenspiegel 9 am 1. 12. 1953 auf, schon zwei Tage dana…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Knickebein, der Rabe gehört zu den ersten Figuren Kaukas überhaupt. Er tauchte erstmals in der Eulenspiegel 9 am 1. 12. 1953 auf, schon zwei Tage danach in der Bilder-Post. Desweiteren war Knickebein Bestandteil der Reihe Knickebein und Brummel, indem die beiden Hauptcharakter aus Brummel, der Bär und Knickebein, der Rabe zusammen auftraten. Weder Zeichner noch Autor der Strips sind bekannt. Die Bilder-Post erschien ab 1953, kostete Anfangs gerade einmal 10 Cent und auch Fix & Foxi & Peppo und Peppi feierten hier ihre ersten Auftritte. Oft trat Knickebein nicht in Erscheinung. Jedoch erschienen zur Bilderpost zeitgleich die ersten Ausgaben des Eulenspiegel, in dem in Heft 9 sowohl Brummel als auch Knickebein als neue Charakter vorgestellt wurden.

Alle (bekannten) Auftritte von Knickebein, dem Raben (grunsätzlich o.T)