Fix und Foxi 180

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 180
Erscheinungsdatum: 5.6.1959
Jahrgang: 7 (Cover: 8)
Anzahl der Comics: 4
Seiten: 24
Preis: DM 0,50 öS 3,-
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Die gute Tat der Woche S 23; Aus unserer Witzkiste (Z: Dehnert) S 24


Fix & Foxi 180


Fix und Foxi, Teil 3/3

  • Seite 2-13 (11 Seiten, 3 Zeilen)
  • Zeichnungen: Fabek
  • Figuren: Lupinchen, Lupo, Fix, Foxi
  • Inhalt: Lupinchen muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, einen Helikopter zu fliegen. Nachdem sie einen Zusammenstoß mit einem Baukran und die anschließende Bruchlandung überlebt hat, kann sie den Anwalt konsultieren, der die Polizei informiert. Währenddessen rühren Lupo und Fix und Foxi den gewünschten Unverwundbarkeitsbrei an und reiben den Gangster damit ein ("Die Schicht muß 5 Zentimeter dick sein!"). Das schnell trocknende und hart werdende Zeug entpuppt sich jedoch als Karnevalsscherz von Anno 1895. Der damit außer Gefecht gesetzte Gauner braucht nur noch von der eintreffenden Polizei abtransportiert zu werden. Die Gerichtsverhandlung am nächsten Tag gerät zur Farce: Oma hatte sich lediglich unabgemeldet als Einsiedlerin im Wald niedergelassen und Lupo soll weiterhin das Erbe von 200.000 Mark antreten. Die gehen nun allerdings komplett für die angerichteten Schäden und Straftaten der vier jugendlichen Delinquenten drauf. Als der Gangster freigemeißelt wird und sich als langgesuchter Räuber entpuppt, dürfen sie immerhin den Gerichtssaal verlassen und eine Belohnung von DM 1000 kassieren. Euphorisch spendet Lupo die gesamte Summe dem bereits bekannten Wohltätigkeitsverein, der vorgibt, gegen das Böse vorzugehen. Leider erweist der sich als Bande von Betrügern und Lupo bleiben nur die Anwaltsrechnung von DM 500 und ein Nervenzusammenbruch.

Hops und Stops

Tom und Klein Biberherz

  • Seite 16-20 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Walter Neugebauer
  • Story: Norbert Neugebauer
  • Figuren: Tom, Klein Biberherz, Nikodemus
  • Inhalt: Weil Opa Nikodemus sich weigert, Tom und Biber auf einen nächtlichen Angelausflug mitzunehmen, befestigen die beiden Feuerwerksraketen an seinem Boot. Das Feuerwerk sorgt für einen wilden Ritt übers Wasser. Die Lichter locken aber auch Fische an, die sich nun in Opas Netz wiederfinden. Verzeihung bei Opa finden die beiden Übeltäter trotzdem nicht ...

Fix und Foxi