Fix und Foxi 3/1979: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fridolin: Zwölf Uhr mittags)
K
Zeile 42: Zeile 42:
 
*Inhalt: [[Lupo]] sieht ein brennendes Haus. Er nimmt sofort einen herumliegenden Schlauch und beginnt zu löschen - doch dann stellt sich heraus, daß der Schlauch zu einer Tanksäule gehört...
 
*Inhalt: [[Lupo]] sieht ein brennendes Haus. Er nimmt sofort einen herumliegenden Schlauch und beginnt zu löschen - doch dann stellt sich heraus, daß der Schlauch zu einer Tanksäule gehört...
  
 +
<br>
 +
 +
==Weblinks==
 +
*[http://www.fixundfoxi.de/comics/view/1979-3_1 Die Ausgabe im Digitalen Archiv]
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1979 03]]
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1979 03]]
 
[[Kategorie:27. Jahrgang| 1979 03]]
 
[[Kategorie:27. Jahrgang| 1979 03]]

Version vom 22. Januar 2010, 17:34 Uhr

Vorlage:Infobox FF Fix & Foxi 3/1979


Fix und Foxi: Der Yeti geht um!

  • Seite 3-8, 10-12 (9 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Lupo liest in der Zeitung, daß ein Schneemensch aus den Bergen die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Das bringt ihn auf eine Idee, wie er seinen Kühlschrank wieder auffüllen könnte: er verkleidet sich als Yeti und plündert so unbeobachtet die Kühlschränke seiner Verwandtschaft. Sein eigener Kühlschrank ist nun prall gefüllt, und so legt er sich zufrieden schlafen - doch wenig später wird er von seltsamen Geräuschen in seinem Turm geweckt. Er geht nachsehen und findet den echten Yeti, der sich an seinem Kühlschrank bedient!

Fridolin: Zwölf Uhr mittags

  • Seite 13-18, 27-30 (10 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 425 (als "Das Mittagessen")
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Fridolin und Pieps möchten einen kleinen Bummel durch die Stadt machen. Daggi sagt ihnen, daß sie Punkt zwölf zum Mittagessen zurück sein sollen. Doch das Kochen verläuft für Daggi an diesem Tag alles andere als einfach. Es beginnt schon damit, daß ihre undankbaren Mitbewohner nicht mal für Brennholz gesorgt haben...

Fix und Foxi: Der Badewannenbob

  • Seite 31-35 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Gatto
  • Inhalt: Fix und Foxi freuen sich über den frisch gefallenen Neuschnee und holen ihre Rodeln aus dem Keller. Lupo möchte auch rodeln gehen, doch leider hat er seinen Schlitten aus Mangel an Brennholz vor zwei Tagen verheizt. Doch er weiß sich zu helfen: aus einer alten Badewanne und alten Skiern baut er sich einen "Badewannenbob"...

Pauli: Zauberhafter Winter

  • Seite 38-40, 42-43 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Cerdan (?)
  • Inhalt: Pauli und Mausi müssen ihre Schlägerei mit Egon und Mecki wegen eines Schneegestöbers abbrechen. Die beiden finden Unterschlupf in einem Holzwagen, der verlassen im Wald steht und offenbar einem Zauberer gehört. Im Wagen finden sie ein Zauberbuch, in dem viele Zaubersprüche stehen. Mit einem davon sorgt Pauli dann dafür, daß es plötzlich Frühling wird...

Lupo

  • Seite 44 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo sieht ein brennendes Haus. Er nimmt sofort einen herumliegenden Schlauch und beginnt zu löschen - doch dann stellt sich heraus, daß der Schlauch zu einer Tanksäule gehört...


Weblinks