Fix und Foxi 14/1968

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 14/1968
Erscheinungsdatum: 29.3.1968
Jahrgang: 16
Anzahl der Comics: 4
Seiten: 32
Preis: Pf 90 öS 5,- sfr 0,90
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
FF-Kartei: Geschichte/Tier und Mensch (1 Höhlenmalerei, 2 Tiergottheiten, 3 Fabelwesen, 4 Von der Fabel zum Fachwissen); Allgemeinwissen (1 Buchbinderei, 2 Zeitung, 3 Setzerei, 4 Rotationsmaschine)

FF 16-14.jpg

  • Titelbild: Magdic (illustriert "Freistaat Lupoland")


Lupo: Freistaat Lupoland, Teil 1/2

  • Seite 3-9, 11-14, 19-23 (16 Seiten)
  • Zeichnungen: Magdic
  • Inhalt: Lupo fährt mit seinem Auto in den Süden, um dort Urlaub zu machen. Doch dort bekommt er wegen eines überfahrenen Huhns Probleme mit dem Gesetz, und so wird er aus dem Land ausgewiesen. Die Polizei geleitet ihn bis zur Grenze, doch auf der anderen Seite der Grenzbrücke läßt man ihn ohne Visum nicht einreisen. Und um dieses zu beantragen, müßte er wieder dorthin zurück, wo er Einreiseverbot hat. Also läßt er sich auf der mitten im Grenzfluß befindlichen Insel im Niemandsland nieder, baut sein Zelt auf und fängt sich erst mal einen Fisch für's Abendessen. Es dauert nicht lange, bis Presse und Rundfunk auf den seltsamen Einsiedler aufmerksam werden, und bald darauf fährt die gesamte Familie zu Lupo, um ihn beim Aufbau seines neuen Staates zu unterstützen.
  • Anmerkung: Eine neugezeichnete Taschenbuch-Version des Comics (3-reihig) findet sich in FF Extra 40.

Pit und Pikkolo: Der Gefangene des Buddha, Teil 6/12

Hayawatha, Teil 5/23

  • Seite 30 (1 Seite)
  • Zeichnungen: ?
  • Story: D'Ami

Schnieff und Schnuff

  • Seite 32 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Roba
  • Story: Roba